VON UNTEN

Frauenvolksbegehren | Kleinstes Festival der Welt | Dog & Fish

Sendetermin 24.05.2017 17:00 bis 17:30
P S de
Nachrichten/Info

Frauenvolksbegehren

Vor 20 Jahren gab es das Frauenvolksbegehren, dass damals 644.665 Menschen unterschrieben haben. Es sind 1997 11 Forderungen gestellt worden, davon wurden in 20 Jahren nur 2 umgesetzt. Jetzt gibt es die Initiative Frauenvolksbegehren 2.0. Wir baten Teresa Havlicek, sie ist eine der Sprecherinnen der Kampagne, zum Interview.
http://frauenvolksbegehren.at/

Kleinstes Festival der Welt

Diesen Freitag steht ein besonderes Event und Vernetzungstreffen ins Haus. Die Plattform Steiermark.Gemeinsam.Jetzt lädt in Kooperation mit dem FH Studiengang für Soziale Arbeit zum „Come Together“ im Rahmen des „Kleinsten Festivals der Welt“ in den Stadtpark ein. Wir sprachen mit den VeranstalterInnen über das Festival und ihre Intentionen.

Dog & Fish

Tolle Aufführungen und höchst informative Workshops- das bietet ‚Dog and Fish‘, das ‚International Improv Festival‘ von 24. bis 27. Mai in Graz. KünstlerInnen, etwa aus Slowenien, Schweden und Kanada, werden dabei Erstaunliches performen und Einblick in die Kunst des Improvisations-Theaters geben.  Irene hat mit Johannes und Carina vom Theater – und Kulturverein allerDings, der das Festival ausrichtet,  gesprochen - mitunter ganz spontan und improvisiert 🙂  Hört ihren Beitrag heute in ‚Von Unten‘!
https://www.dogandfish.at/

 


 

 

Information zur Sendereihe

VON UNTEN
Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki


Wir sind mit Euch auf der Straße!


Mit VON UNTEN verschaffen wir vor allem widerständigen und unterrepräsentierten Stimmen Gehör und bieten eine Alternative zu etablierten Nachrichtensendungen. Inhaltlich liegt der Schwerpunkt bei VON UNTEN auf politischen Themen, kulturelle Themen haben ebenfalls Platz.

Alle Sendungen sind nach der Ausstrahlung online verfügbar. Hier geht's zu den Podcasts.

Die VON UNTEN-Redaktionssitzungen finden (meist) am Donnerstag um 18 Uhr im Funkhaus statt. Bei Interesse: Komm im Funkhaus in der Schönaugasse 8 vorbei und bring Deine Ideen mit!

 

VON UNTEN-Redaktion
Email: vonunten@helsinki.at
Website: https://helsinki.at/news/von-unten/


Teile diese Seite!