VON UNTEN

Rodungen - Baggerbesetzung | Der Bau

Sendetermin 01.11.2017 17:00 bis 17:30
P S de
Nachrichten/Info

Rodungen - Baggerbesetzung

Die Rodungen an der Mur gehen weiter. Ein großer Baum nach dem anderen wird umgeschnitten. Am Montag Vormittag gab es eine Baggerbesetzung auf Höhe des im Juli geräumten Murcamp am Langedelwehr. Ein Bagger, der im Flussbett eine Baustraße immer weiter stadteinwärts aufschüttet wurde blockiert. Von Unten war vor Ort. Wir haben die Stimmen der UmweltschützerInnen und das Heulen der Kettensägen eingefangen.

Der Bau

Das Murkraftwerk hat es nun auch auf die Theaterbühne geschafft. Und vor allem zwei Personen die hinter der Bauentscheidung stehen. Der Untertitel lautet nämlich: "wie mein katholischer bürgermeister und sein nationaler vize meine stadt nachhaltig verändern".
Eine Rezension

 

Links zu Meldungen und Aktivismusnews

Rechtsextremismus: Brisante Veranstaltung in Leibnitz - Link

queerograd 2017 - Link

Wanderausstellung HAVE A LOOK INTO MY LIFE - Link

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von cba.fro.at zu laden.

Inhalt laden

 


 

Information zur Sendereihe

VON UNTEN
Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki

Wir sind mit Euch auf der Straße!

Mit VON UNTEN verschaffen wir vor allem widerständigen und unterrepräsentierten Stimmen Gehör und bieten eine Alternative zu etablierten Nachrichtensendungen. Inhaltlich liegt der Schwerpunkt bei VON UNTEN auf politischen Themen, kulturelle Themen haben ebenfalls Platz.

Alle Sendungen sind nach der Ausstrahlung online verfügbar. Hier geht's zu den Podcasts.

Die VON UNTEN-Redaktionssitzungen finden (meist) am Donnerstag um 18 Uhr im Funkhaus statt. Bei Interesse: Komm im Funkhaus in der Schönaugasse 8 vorbei und bring Deine Ideen mit!

 

VON UNTEN-Redaktion
Email: vonunten@helsinki.at
Website: https://helsinki.at/news/von-unten/


Teile diese Seite!