VON UNTEN

WH: MurResisDance | Heroes | Dirty Diesel

Sendetermin 27.04.2017 07:30 bis 08:00
P S de
Nachrichten/Info

Kurzmeldungen

MurResisDance

Warum am Samstag, den 29.4. gemeinsam für den Widerstand getanzt werden soll, erfährt ihr in der heutigen Sendung. Wir haben mit einer Murcamp-Aktivistin gesprochen, die sich an den Vorbereitungen zur Soliparty beteiligt.
Weitere Infos zur Veranstaltung: www.murcamp.at

Heroes

HEROES® nennt sich ein Projekt gegen die Unterdrückung im Namen der Ehre des Vereins für Männer- und Geschlechterthemen Steiermark (VMG) in Kooperation mit der Beratungsstelle DIVAN. Bei uns war die Projektmitarbeiterin Emina zu Gast um diese neue Projekt vorzustellen.
Link zur Projektseite.

Dirty Diesel

Vor gut einem halben Jahr veröffentlichte die entwicklungspolitische Organisation Public Eye einen Bericht darüber, dass Ölkonzerne schmutzigen Diesel nach Afrika exportieren, da die Grenzwerte dort an manchen Orten um das 1000fache höher sind als in Europa. Wir fragen nach, welche Verbesserungen in der Zwischenzeit erzielt wurden. Beitragsübernahme von Radio Rabe.

Aktivismusnews




Information zur Sendereihe

VON UNTEN
Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki

Wir sind mit Euch auf der Straße!

Mit VON UNTEN verschaffen wir vor allem widerständigen und unterrepräsentierten Stimmen Gehör und bieten eine Alternative zu etablierten Nachrichtensendungen. Inhaltlich liegt der Schwerpunkt bei VON UNTEN auf politischen Themen, kulturelle Themen haben ebenfalls Platz.

Alle Sendungen sind nach der Ausstrahlung online verfügbar. Hier geht's zu den Podcasts.

Die VON UNTEN-Redaktionssitzungen finden (meist) am Donnerstag um 18 Uhr im Funkhaus statt. Bei Interesse: Komm im Funkhaus in der Schönaugasse 8 vorbei und bring Deine Ideen mit!

 

VON UNTEN-Redaktion
Email: vonunten@helsinki.at
Website: https://helsinki.at/news/von-unten/


Teile diese Seite!