VON UNTEN

WH: Karussellbetrug beim Murkraftwerk? | Common Places | Klimacamp

Sendetermin 18.05.2017 07:30 bis 08:00
P S de
Nachrichten/Info

Kurzmeldungen

Karussellbetrug beim Murkraftwerk?

Hintergründe zum Millionengrab an der Mur: Der Grüne Nationalratsabgeordnete und Finanzsprecher Werner Kogler berichtete diesen Montag um 19 Uhr unter dem Titel „Tatort Mur“ im „Gösser Bräu“ in Graz über die Steuergeldverschwendung für das Kraftwerk und den Zentralen Speicherkanal.Wir waren vor Ort und bringen heute eine kurze Zusammenfasung dazu.

Common Places

‚common.places‘ ist ein Film, der von sexueller Belästigung von Frauen handelt. Er war Anfang der Nuller-Jahre ein Erfolg. Nun dreht die Filmemacherin Fiona Ruckschcio ein Remake, diesmal sollen auch Männer und LGBT-Personen über ihre Erfahrungen diesbezüglich berichten und so das Thema aus dem Tabubereich holen. Irene hat mit der Filmemacherin und ihrer Assistentin, der Filmexpertin Gudrun Jöller, gesprochen.

Klimacamp

UmweltaktivistInnen machen rote Linien in der Klimapolitik sichtbar. Von 24. bis 28.5. findet in Enzersdorf an der Fischa das diesjährige Klimacamp in Österreich statt. Für einige Tage werden engagierte Menschen selbstorganisiert zusammenleben, sich vernetzen, bilden und Aktionen gestalten. Das Camp soll Raum bieten für den Ideen-, Interessens- und Informationsaustausch und ein Ort der Inspiration sein. Ihr hört heute einen Vorbericht dazu

Kulturtipps


 

 

Information zur Sendereihe

VON UNTEN
Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki

Wir sind mit Euch auf der Straße!

Mit VON UNTEN verschaffen wir vor allem widerständigen und unterrepräsentierten Stimmen Gehör und bieten eine Alternative zu etablierten Nachrichtensendungen. Inhaltlich liegt der Schwerpunkt bei VON UNTEN auf politischen Themen, kulturelle Themen haben ebenfalls Platz.

Alle Sendungen sind nach der Ausstrahlung online verfügbar. Hier geht's zu den Podcasts.

Die VON UNTEN-Redaktionssitzungen finden (meist) am Donnerstag um 18 Uhr im Funkhaus statt. Bei Interesse: Komm im Funkhaus in der Schönaugasse 8 vorbei und bring Deine Ideen mit!

 

VON UNTEN-Redaktion
Email: vonunten@helsinki.at
Website: https://helsinki.at/news/von-unten/


Teile diese Seite!