VON UNTEN

WH: #Linksunten Verbot | Der marktgerechte Mensch | Abschiebung nach Afghanistan

Sendetermin 31.08.2017 12:00 bis 12:30
P S de
Nachrichten/Info

#Linksunten Verbot

Interview mit der Anwältin des von der Polizei dursuchten Kulturzentrum KTS in Freiburg im Zusammenhang mit dem Verbot der Web-Plattform linksunten.indymedia.org. Wir fragen nach der rechtlichen Grundlage und wie das KTS nun vorgehen möchte.

Abschiebung nach Afghanistan

Seit Mai 2017 werden in Österreich Refugges aus Afghanistan vermehrt zurückgeschoben.
Österreich stuft Afghanistan als sicheres Land ein, im Gegensatz zu Deutschland.
Dort setzte man die Abschiebungen nach Afghanistan vorerst aus. Grund dafür war der verheerende Anschlag in Kabul im Juni bei dem mehr als 150 Menschen getötet wurden.
Wir gehen der Frage nach, warum Österreich durch Abschiebungen nach Anfghanistan Menschenrechtsverletzungen in Kauf nimmt und wie afghanischen Refugees damit umgehen.

 NACHHÖREN HIER

 


 

Information zur Sendereihe

VON UNTEN
Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki

Wir sind mit Euch auf der Straße!

Mit VON UNTEN verschaffen wir vor allem widerständigen und unterrepräsentierten Stimmen Gehör und bieten eine Alternative zu etablierten Nachrichtensendungen. Inhaltlich liegt der Schwerpunkt bei VON UNTEN auf politischen Themen, kulturelle Themen haben ebenfalls Platz.

Alle Sendungen sind nach der Ausstrahlung online verfügbar. Hier geht's zu den Podcasts.

Die VON UNTEN-Redaktionssitzungen finden (meist) am Donnerstag um 18 Uhr im Funkhaus statt. Bei Interesse: Komm im Funkhaus in der Schönaugasse 8 vorbei und bring Deine Ideen mit!

 

VON UNTEN-Redaktion
Email: vonunten@helsinki.at
Website: https://helsinki.at/news/von-unten/


Teile diese Seite!