Unerhört - Radio ohne Barrieren

The Garbage Man Can

Sendetermin 12.05.2017 16:00 bis 17:00
J K P R de
Talk/Diskurs

In dieser Folge widmet sich Radio Unerhört einer weniger wohlriechenden Seite des Lebens: dem Müll. Täglich wachsen die Abfall-Berge weltweit. Jede/r von uns trägt zu den Müllmassen bei. Doch wer sorgt dafür, dass es bei uns in Graz so sauber ist? Und was kann man tun, um weniger Müll zu erzeugen? Wie trennt man seinen Müll richtig?

Um dieser Frage auf den Containergrund zu gehen, haben wir für "One the Road- Unerhörte Reportagen" das Recyclingcenter der Holding Graz in der Sturzgasse besucht. Bernd Hager, der stellvertretende Betriebsleiter, hat uns eine tolle Führung geboten und sich für all unsere Fragen Zeit genommen.

Wir danken der Holding Graz für die Ünterstüzung!

In unserer Liederauswahl haben wir uns ebenso den Themen wegwerfen, Müll und Trash gewidmet.

" kopfkino- Unerhörte Literatur" unternimmt einen Ausflug in die Stadt der Liebe (und manchmal auch  der Müllprobleme) und präsentiert  "Die Monster von Paris" von Lisa Königshofer.

Aber auch unser Monatswitz, vorgetragen von Martin Habacher alias "Mabacher" darf nicht fehlen.

Information zur Sendereihe

Unerhört - Radio ohne Barrieren
Sendung von und für Menschen mit und Menschen ohne Behinderungen


Alltägliche, außergewöhnliche und "unerhörte" Themen werden aus verschiedenen Blickwinkel betrachtet und besprochen. Interessante Gäste, interessante Reportagen und interessante ModeratorInnen runden die Sache ab. In erster Linie gilt die Barrierefreiheit der Sendung von und für Menschen mit und Menschen ohne Behinderungen.

Finde uns auf Facebook

Sendungen zum Nachhören

 

Alternierend mit den Sendungen aus dem alpha nova Medienbüro gibt es hier den alpha nova Podcast zu hören. Im alpha nova Podcast dreht sich alles um die Themen: „Inklusion, Selbstbestimmung und Teilhabe.“ Neben Gesprächen mit Expertinnen und Experten, zeigen berührende und ermutigende Geschichten aus dem Alltag, wie es gelingt, dass alle Menschen in der Mitte der Gesellschaft ankommen.

Den alpha nova Podcast online hören

Doris Einböck
Melanie Schaller
Yvonne Sammer
Email: medienbuero@alphanova.at
Website: https://www.alphanova.at/arbeit-tagesbegleitung/medienbuero/


Teile diese Seite!