Women on Air present: Globale Dialoge

WH: Die Rosen der Ishraga Mustafa Hamid

Sendetermin 22.03.2018 08:00 bis 09:00
U F P de en
Feature/Magazin

Am Weltfrauentag, 2018, sprechen wir „Women on Air“ mit der sudanesischen Autorin und Feministin Ishraga Mustafa Hamid über ihr beeindruckendes Leben anlässlich ihres 25-jährigen Österreich-Jubiläums. Wir blicken zurück in ihre Kindheit und ihr Studium im Sudan, welches sie dann in Wien fortsetzte und sie zu einer erfolgreichen Autorin wurde. In dem autobiographischen Interview springen wir zwischen Europa und Afrika, hin und her. Mit mutmachenden Geschichten und Gedichten von Ishraga zelebrieren wir die Frauenvielfalt, für die es sich zu kämpfen zu lohnt.

Sendungsgestaltung: Tania Napravnik

Musik: Gnawledge (Free Music Archive, freemusicarchive.org, CC BY-NC-SA 4.0)

 


 

Information zur Sendereihe

Women on Air present: Globale Dialoge
Solidarität ist weiblich und international

Die Redaktionsgruppe Women on Air wurde von ORANGE 94.0 und der Zeitschrift FRAUENSOLIDARITÄT ins Leben gerufen. Seit 2005 gestalten wir einmal wöchentlich die entwicklungspolitische Sendereihe Globale Dialoge. Darin berichten wir u.a. über internationale Frauenbewegungen und feministischen/queeren Aktivismus, werfen einen kritischen Blick auf die globalisierte Arbeitswelt und rücken das Kulturschaffen von Frauen in den Mittelpunkt – in Form von Reportagen, Beiträgen, Interviews, Veranstaltungsberichten, Live-Sendungen mit Studiogästen u.v.m.

 

Email: programmrat@helsinki.at
Website: http://noso.at/


Teile diese Seite!