Women on Air present: Globale Dialoge

Schreit auf!

Sendetermin 08.01.2018 13:30 bis 14:30
U F P de en
Feature/Magazin

Für unsere erste Sendung im neuen Jahr haben uns unsere Kolleginnen vom südnordfunk ausgeholfen.

Keine Gewalt gegen Frauen*Lesben*Trans*Inter*: Die südnordfunker*innen schauen gemeinsam mit den LaRadias* in dieser Sendung auf Frauenrechtsinitiativen in Argentinien: Über die Bewegung #NiUnaMenos // in Mexiko: Aufbegehren gegen das „Gewaltsame Verschwindenlassen“ // Außerdem: Unterstützung für geflüchtete Frauen bei Trauma und Gewalterfahrung

Mehr Infos zur Sendung: https://www.iz3w.org/projekte/suednordfunk/43-schreit-auf

 


 

Information zur Sendereihe

Women on Air present: Globale Dialoge
Solidarität ist weiblich und international

Die Redaktionsgruppe Women on Air wurde von ORANGE 94.0 und der Zeitschrift FRAUENSOLIDARITÄT ins Leben gerufen. Seit 2005 gestalten wir einmal wöchentlich die entwicklungspolitische Sendereihe Globale Dialoge. Darin berichten wir u.a. über internationale Frauenbewegungen und feministischen/queeren Aktivismus, werfen einen kritischen Blick auf die globalisierte Arbeitswelt und rücken das Kulturschaffen von Frauen in den Mittelpunkt – in Form von Reportagen, Beiträgen, Interviews, Veranstaltungsberichten, Live-Sendungen mit Studiogästen u.v.m.

 

Email: programmrat@helsinki.at
Website: http://noso.at/


Teile diese Seite!