Women on Air present: Globale Dialoge

In vielen Welten und Sprachen zuhause

Sendetermin 05.11.2018 13:30 bis 14:30
U F P de en
Feature/Magazin

Poesie entgegen nationalistischer Strömungen weltweit? Sarita Jenamani, Lyrikerin, Schriftstellerin und Übersetzerin, ist zu Gast bei den Women on Air live im Studio. Die gebürtige Inderin lebt und arbeitet seit über zehn Jahren in Wien. Women on Maiada Hadaia spricht mit Sarita Jenamani über das Ankommen, das kreative Schaffen sowie über das Frau sein hier, dort und im Literaturbetrieb. Wir lesen Gedichte aus Saritas neuem Werk „Till the Next Wave Comes“ und spielen Musik von Frauen aus aller Welt. Diese Sendung steht im Zeichen der UN-Nachhaltigkeitsziele und dem Jahresthema der Women on Air „Broadcasts for Change“.

Gast: Sarita Jenamani

Moderation und Technik: Maiada Hadaia

Information zur Sendereihe

Women on Air present: Globale Dialoge
Solidarität ist weiblich und international

Die Redaktionsgruppe Women on Air wurde von ORANGE 94.0 und der Zeitschrift FRAUENSOLIDARITÄT ins Leben gerufen. Seit 2005 gestalten wir einmal wöchentlich die entwicklungspolitische Sendereihe Globale Dialoge. Darin berichten wir u.a. über internationale Frauenbewegungen und feministischen/queeren Aktivismus, werfen einen kritischen Blick auf die globalisierte Arbeitswelt und rücken das Kulturschaffen von Frauen in den Mittelpunkt – in Form von Reportagen, Beiträgen, Interviews, Veranstaltungsberichten, Live-Sendungen mit Studiogästen u.v.m.

 

Email: programmrat@helsinki.at
Website: http://noso.at/


Teile diese Seite!