Sex/Arbeit/Lust/Illusionen VER/KAUFEN

Sexarbeit in Österreich II – Studiogespräch mit Helga Amesberger

Sendetermin 10.04.2018 19:00 bis 19:30
U P
Feature/Magazin

Die Politikwissenschaftlerin Helga Amesberger ist Autorin einer viel beachteten und häufig zitierten Studie über Sexarbeit in Österreich. In einer der ersten Ausgaben der Lustwerkstatt war sie schon einmal zu Gast. Doch während damals der Vergleich mit anderen Ländern im Mittelpunkt stand, wird diesmal vor allem die Situation von Sexarbeiter*innen in Österreich beleuchtet.

 

Information zur Sendereihe

Sex/Arbeit/Lust/Illusionen VER/KAUFEN
Vom Arbeitsalltag in den Lustwerkstätten

Sexarbeit: Ein klischee- und vorurteilsvermintes Gebiet. Jede*r hat eine Meinung, kaum eine*r kennt sich aus. Sexarbeiter*innen werden oft stigmatisiert, entmündigt, diskriminiert. Die öffentliche Debatte wird meist ohne Einbeziehung der Betroffenen geführt, Politik über ihre Köpfe hinweg und unter Missachtung ihrer Wünsche, Meinungen, Expertisen gemacht.

Hier kommen Sexarbeiter*innen selbst zu Wort. Aber auch Beschäftigte der Sexindustrie, Wissenschaftler*innen, Mitarbeiter*innen von NGO's, Aktivist*innen der Sexarbeiter*innenbewegungen, Kund*innen und Betreiber*innen werden Fragen beantworten und neue Perspektiven eröffnen.

Email: programmrat@helsinki.at
Website: http://www.lustwerkstatt.at/


Teile diese Seite!