MegaphonUni

MegaphonUni Radiosendung

Sendetermin 17.08.2018 18:00 bis 19:00
K
Talk/Diskurs

Dies ist die Wiederholung unserer letzten Sendung vor der Sommerpause vom 6.Juli.2018. Auch dieses Mal waren wieder einige MegaphonUni StammhörerInnen bei uns im Studio und zwar: Anton, Margareta, Frankie und Marie. Unsere Themen waren diesmal Sport und seine ethischen und sozialen Aspekte sowie Aberglaube und Übernatürliches. Die Musik wurde frei von den StammhörerInen ausgewählt. Die Liederwünsche reichen von den Beatles bis zu einer Hymne der frühen Frauenbewegung in England. Eine sehr bunte Sendung!

Die MegaphonUni Radiosendung gibts ab Oktober wieder.

Information zur Sendereihe

MegaphonUni
Sendung rund um die MegaphonUni

Die MegaphonUni steht für Bildung ohne Grenzen. Während des Studienjahres finden einmal pro Woche spannende Vorträge, Diskussionen und Workshops statt, welche Menschen in schwierigen Lebenslagen Zugang zu universitärem Wissen bieten. Während diese Veranstaltungen hauptsächlich durch Uni-ProfessorInnen gestaltet werden, ist die Radio Helsinki-Sendung ein Produkt der MegaphonUni-HörerInnen. Gemeinsam werden Themen gewählt, live diskutiert und somit Einblicke in die MegaphonUni geboten. Untermalt wird das ganze durch abwechslungsreiche Live-Musik diverser Grazer Newcomer.


Chefredakteurin:
Marie-Theres Svoboda

Unsere aktuellen RedakteurInnen:
Die TeilnehmerInnen der MegaphonUni


Sendungen zum Nachhören:
https://cba.fro.at/series/megaphonuni

 

Email: megaphon-uni@caritas-steiermark.at
Website: http://megaphon.at/de/megaphon_uni/


Teile diese Seite!