Blues Up

In die Umgebung: De Kaischla Buam - zumindest ana.

Sendetermin 11.09.2018 19:00 bis 20:00
K
Musiksendung

Wir waren den ganzen Sommer da - Magdalena Anikar und Franz Walzer. Der September macht uns Lust, wieder mal einen Gast einzuladen. Der ist nicht unbedingt mit dem Blues so verbandelt wie ein Christian Masser. Aber, und das macht seine Performance aufregend - er touchiert immer wieder in seinen erdigen Liedern mit dem Blues und anderen Genres. Da wird auch eine österreichische Gruppe zu hören sein, oder glaubst I bin bled?

Ganz sicher net!

Also, stay bluesed up!

Magdalena & Franz - we are awaiting you on 92,6.

Die tolle Website von den Kaischlabuam auch mit Informationen ihrer nächsten Auftritte findet Ihr auf:

www.kaischlabuam.at

 

 

Information zur Sendereihe

Blues Up
Themen des Blues: Geschlecht, Stil, Instrumente, Geschichte

In memoriam Franz Effix Walzer.

In der Sendung Blues UP von Magdalena Anikar und Franz Effix Walzer († 29.8.2019) beschäftigen wir uns mit verschiedenen Themen um den Blues. Das kann spezifisch sein wie Fieldrecording Blues, Womenblues oder Gospelblues. Das sind Sendungen, die wir schon gestaltet haben. Also wir beleuchten den Blues vom Geschlecht, von der geschichtlichen Seite, von der soziokulturellen Seite und auch von der instrumentellen Seite her. Als Beispiel für die instrumentelle Seite dient die Slide-Gitarre, die im Blues eine hervorragende Rolle spielt. Daneben laden wir immer wieder Gäste aus dem Blues-Genre ein.

Hier könnt Ihr unsere Sendungen nachhören: https://cba.fro.at/series/blues-up

Franz Walzer
Magdalena Anikar


Teile diese Seite!