7 shades of Grauko

das verflixte zweite Jahr

Sendetermin 05.02.2019 18:00 bis 19:00
K de
Literatur

"Das verflixte zweite Jahr" steht für das Problem, einen Erfolg, der beim ersten Mal leicht und ohne den Druck großer Erwartungen, einfach so passiert ist, ein zweites Mal zu wiederholen. Dieser Situation in ihren verschiedensten Ausprägungen widmen sich die 7 AutorInnen von Grauko in der heutigen Ausgabe. Dabei reichen die Themen ihrer Texte vom Versuch an den eigenen künstlerischen Erfolg anzuknüpfen, vom Versuch ein Gefühl ins zweite Jahr hinüber zu retten oder es gar ein zweites Mal aufleben zu lassen, oder das zweite Jahr einfach nur zu überleben - egal, wie alt man sich gerade fühlt.

Die Musik der Sendung wird von Künstlern gespielt, die es bislang nicht über ihr eines One-Hit-Wonder hinaus gebracht haben.

Texte von Margarita Kinstner, Thomas Wollinger, Kuno Kosmos, Isolde Bermann, Maria Edelsbrunner, Peter Heissenberger und Veronika Unger.

Wiederholung am 14.2. ab 10 Uhr.

Information zur Sendereihe

7 shades of Grauko
On Air Lesebühne mit dem Grazer Autorinnen- und Autorenkollektiv

Ergänzt um Interviews, Gastauftritte sowie Livemusik und Kost aus der Konserve.

 

Isolde Bermann
Peter Heissenberger
Website: http://www.grauko.com


Teile diese Seite!