das mensch. gender_queer on air

queersein & flucht (09.05.2019)

Sendetermin 04.06.2019 13:00 bis 14:00
U P Q de
Feature/Magazin

liebes mensch,
heute sind nina & alki bei uns zu besuch… nina hat sich in ihrer masterarbeit mit dem aufnahmebedarf von LGBTI-asylsuchenden beschäftigt und stellt uns einige aspekte vor. alki & nina waren für ein paar monate als freiwillige helferinnen* auf lesbos & teilen mit uns einige ihrer erinnerungen. zudem beschäftigt sich alki aktuell mit auch mit einer fotoreportage zur geflüchtetenunterbringung in idomeni, welche im herbst publiziert wird – mehr infos dazu gibt es dann bei Initiative Minderheiten Tirol http://minorities.at

Information zur Sendereihe

das mensch. gender_queer on air
Geschlechterrolle, Geschlechteridentität & sexuelle Orientierung

Wir nutzen die Sendungen, um meist mit Expert*innen über feministische, geschlechterkritische, geschlechtersensible, antirassistische, antiableistische, antihierarchische, queere, LGBT*I*QA-Thematiken und diskriminierende Macht-strukturen zu sprechen.

Gemeinsam mit eingeladenen Personen stellen wir Einrichtungen, Projekte, Vereine, Initiativen sowie aktivistische Bewegungen vor und nutzen das Medium Radio um über Inhalte zu sprechen, die häufig zu wenig Beachtung bekommen.

Wir versuchen die Sendung abwechslungsreich zu gestalten, weshalb wir für jede Sendung einen anderen Schwerpunkt haben.

 

Alle Sendungen zum Nachhören: https://cba.fro.at/series/das-mensch-gender_queer-on-air


Teile diese Seite!