Women on Air present: Globale Dialoge

Story, story, come!

Sendetermin 09.05.2019 08:00 bis 09:00
U F P de en
Feature/Magazin

Im Mentoring-Einstiegs-Workshop im April 2019 beschäftigten wir uns mit den Themen Sustainable Development Goals (SDGs), Sprachen und Erzählungen. Daher blicken wir nun in das Jahr 2013 zurück. Damals verfasste die gegenwärtige Radiotrainiern Helga Neumayer eine Sendung über zwei tansanische Aktivistinnen, einen gambisch-bayrischer Storyteller und über die Kunst des Geschichtenerzählens, die sie im Zuge des Workshops vorstellte.

Sendungsgestaltung: Helga Neumayer

Mehr Informationen unter: http://noso.at/?page_id=3673

Fotocredit: M.Hippmann

Performance: Flötenzauber von „Ich bin O.K.“ Tanzstudio im Theater Akzent (1040 Wien)

Information zur Sendereihe

Women on Air present: Globale Dialoge
Solidarität ist weiblich und international

Die Redaktionsgruppe Women on Air wurde von ORANGE 94.0 und der Zeitschrift FRAUENSOLIDARITÄT ins Leben gerufen. Seit 2005 gestalten wir einmal wöchentlich die entwicklungspolitische Sendereihe Globale Dialoge. Darin berichten wir u.a. über internationale Frauenbewegungen und feministischen/queeren Aktivismus, werfen einen kritischen Blick auf die globalisierte Arbeitswelt und rücken das Kulturschaffen von Frauen in den Mittelpunkt – in Form von Reportagen, Beiträgen, Interviews, Veranstaltungsberichten, Live-Sendungen mit Studiogästen u.v.m.

 

Email: programmrat@helsinki.at
Website: http://noso.at/


Teile diese Seite!