Women on Air present: Globale Dialoge

Im Gespräch mit der Modedesignerin Dominique Kefua

Sendetermin 04.07.2019 08:00 bis 09:00
U F P de en
Feature/Magazin

Die in Wien lebende Künstlerin Dominique Kefua verbindet mit ihrem Label „Kefua Collection“ traditionelle afrikanische Muster, Stoffe und Formen mit westlichen Elementen und Motiven zu innovativen Kreationen. So gehören Dirndl aus afrikanischen Stoffen zu ihrer Kollektion.

In der Sendung berichtet Dominique Kefua über ihre Erfahrungen als Mode-Designerin und Verkäuferin afrikanischer Mode in Österreich. Sie beschreibt die Reaktion der österreichischen Kundschaft auf ihre Kreationen und erzählt über die Lage der österreichisch-afrikanischen Modeproduktion in Österreich und Europa. Welche Möglichkeiten gibt es und welche Schwierigkeiten?

Diese Sendung wurde am 28. September 2010 das erste Mal ausgestrahlt und wird anlässlich dem viel zu frühen Tod von Dominique Kefua vor einem Monat wiederholt.

Sendungsgestaltung: Verena Bauer

Information zur Sendereihe

Women on Air present: Globale Dialoge
Solidarität ist weiblich und international

Die Redaktionsgruppe Women on Air wurde von ORANGE 94.0 und der Zeitschrift FRAUENSOLIDARITÄT ins Leben gerufen. Seit 2005 gestalten wir einmal wöchentlich die entwicklungspolitische Sendereihe Globale Dialoge. Darin berichten wir u.a. über internationale Frauenbewegungen und feministischen/queeren Aktivismus, werfen einen kritischen Blick auf die globalisierte Arbeitswelt und rücken das Kulturschaffen von Frauen in den Mittelpunkt – in Form von Reportagen, Beiträgen, Interviews, Veranstaltungsberichten, Live-Sendungen mit Studiogästen u.v.m.

 

Email: programmrat@helsinki.at
Website: http://noso.at/


Teile diese Seite!