c/o

Ausnahmezustand weltweit [c/o südnordfunk - iz3w]

Sendetermin 20.04.2020 11:00 bis 12:00
P W de en
Feature/Magazin

Der aktuelle Ausnahmezustand aufgrund des Corona-Virus ist für den Globalen Norden verheerend und trifft ihn unvorhergesehen. Die Situation und das Ausmaß ist bisher einmalig. Im Globalen Südens sind Epidemien viel alltäglicher. Trotzdem schaffen es diese Gesundheitskrisen kaum in unsere Nachrichten. Der Südnordfunk im April beschäftigt sich mit der Corona-Pandemie und den Maßnahmen und Folgen, die in den Ländern des Globalen Südens ergriffen werden.

  • Zum Umgang mit Infektionskrankheiten im Globalen Süden
  • Tourismus-Stopp in Nordafrika
  • Sicherheitsmaßnahmen in Kamerun

Eine Sendungsübernahme des südnordfunks der iz3w bei Radio Dreyeckland

Information zur Sendereihe

c/o
Freiraum, Werkstatt, Labor, Bühne, Lernraum


c/o ist gemeinsam gestaltetes Radio. Ein Freiraum, eine Werkstatt, ein Lernraum - ein Ort an dem Vieles entstehen und verbunden werden kann. Ein Freiraum, weil c/o offen ist, für Menschen, ihre Themen und Ideen. Eine Werkstatt, weil wir hier gemeinsam an Sendungen arbeiten. Ein Lernraum ist jede Sendung. c/o ist auch eine Adresse im Radio für jene, die Ideen haben aber keine eigene Sendung.

 

 

Walther Moser
Email: walt@mur.at


Teile diese Seite!