Das rote Mikro

Noch mehr Lärm! Ein Pop-Lesebuch

Sendetermin 11.01.2020 11:00 bis 12:00
K de
Literatur

In der südsteirischen Edition kürbis ist 2019 der vierte Band der Reihe "Pop! Goes Pumpkin" erschienen: Noch mehr Lärm!, herausgegeben von Heimo Mürzl, Journalist, und Wolfgang Pollanz, Autor, Verleger und Betreiber des Labels Pumpkin Records. Rund 20 Autorinnen und Musiker haben Beiträge für die Anthologie geliefert, Erzählungen, Essays, Satirisches und Songtexte.  -  Im Herbst 2019 wurde "Noch mehr Lärm" im Grazer Kulturzentrum bei den Minoriten mit einer heiteren Lesung und Live-Musik präsentiert. Gelesen haben Wolfgang Pollanz, Irene Diwiak und Austrofred. Für die Musik sorgte Marina Stiegler mit ihrem Marinski-Trio.

Ausschnitte aus der Veranstaltung sind in der Sendung zu hören.

Weitere Informationen: „Eine Art Verhüttelung“, Bruno Jaschkes Beitrag zur Anthologie in der Wiener Zeitung, 31.08.2019

Cover

Information zur Sendereihe

Das rote Mikro
Die wöchentliche Literatur-Schiene bei Radio Helsinki

In "Das rote Mikro" bringt Barbara Belic akustische Portraits von renommierten und aufstrebenden AutorInnen und MusikerInnen; fallweise bearbeitete Lesungsmitschnitte. Der Schwerpunkt liegt auf KünstlerInnen, die aus der Steiermark stammen, hier studiert haben oder in einem steirischen Verlag bzw Label veröffentlichen.

 

Barbara Belic


Teile diese Seite!