Radio DARC

#301 Flugzeugsuche mit Amateurfunk-Daten, Radartechnik

Sendetermin 24.11.2020 15:00 bis 16:00
U W R de
Feature/Magazin

Vor fast 6 Jahren verschwand unter mysteriösen Umständen ein Flugzeug der Malaysian Airlines spurlos. Trotz der teuersten Suche aller Zeiten wurde einfach nichts gefunden.

Die Funkamateure könnten möglicherweise etwas Licht in die Sache bringen. Die eingesetzte Methodik wird uns in dieser Sendung von Robert DJ4FF näher erklärt.

 

 

Information zur Sendereihe

Radio DARC
Magazin für Amateurfunk und Technik

Unter dem Motto "Von Funkamateuren für Funkamateure" wird wöchentlich auf diesem Sendeplatz ein DX-Magazin ausgestrahlt, das in ganz Europa zu empfangen ist. Aktuelle Meldungen aus dem Amateurfunk- und Kurzwellenbereich, Marktberichte, Technik-Tipps, DX-Meldungen und Interviews erwarten die Hörer ebenso wie abwechslungsreiche Musik aus den goldenen 70er und 80er Jahren.

Die Sendungen verfolgen einen Informations- und Bildungsauftrag für die Öffentlichkeit. Radio DARC ist in dieser lockeren Magazinform weltweit einzigartig und mittlerweile eines der letzten noch verbliebenen Kurzwellenprogramme überhaupt.

Sendeplätze von Radio DARC auf Kurzwelle:

  • Jeden Sonntag 11:00 MEZ auf 6070 kHz/100 kW + 7440 kHz/10 kW
  • Jeden Montag  17:00 MEZ auf 6070 kHz/10 kW + 7440 KHz/10 kW
  • Täglich 17:00 MEZ auf 7440 kHZ / 10 kW (Für Asien/Australien)

 

Sendungen zum Nachhören auf dem Cultural Broadcasting Archive:
https://cba.fro.at/series/radio-darc

Thomas, OE6TZE
Email: oe6tze@oevsv.at


Teile diese Seite!