substral

WDH. XR

Sendetermin 24.11.2020 22:00 bis 23:00
K P de
Talk/Diskurs

Widerholungssendung vom 21.01.2020

Klimawandel, Artensterben, Naturkatastrophen… diese Themen ziehen sich seit einigen Monaten konsequent durch die Medien und sorgen weltweit für Proteste auf den Straßen und für Aktionen im öffentlichen Raum. Auch wenn dieser Themenkomplex kein Neuer ist, so formieren sich doch neue Bewegungen. Eine dieser Bewegungen ist Extinction Rebellion (XR) die sich mit gewaltfreiem Protest und zivilem Ungehorsam Gehör verschaffen wollen.

 

In dieser #Substral Ausgabe sind 3 Aktivist*innen von XR Graz zu Gast und berichten über ihre Erfahrungen bei XR, was ihre Forderungen sind und vergangenen Aktionen… und am Ende gibt es auch ein Gedicht!

 

https://cba.fro.at/440162

Information zur Sendereihe

substral
Spektral-News mit Musik und Gästen

Einmal im Monat kommt das Spektral Graz ins Radio Helsinki Studio. Es gibt News rund um das Spektral, sowie aus dem Spektralumfeld. Einzelne Projekte und Initiativen werden näher beleuchtet. Dazwischen wird, ganz Spektral-like, freie Musik gespielt. Immer mit wechselnden Gästen, Live im Radio und später auch als Podcast.

Website: http://spektral.at
Twitter: https://twitter.com/SpektralGraz


Teile diese Seite!