VON UNTEN im Gespräch

Ich habe GENUG! Politik und Klimakrise

Sendetermin 29.06.2020 17:00 bis 18:00
F P S de
Nachrichten/Info

Bei VON UNTEN im Gespräch hört ihr heute zwei Vorträge, die im Rahmen des SOL-Symposiums 2020 "Klima: Politik und Lebensstil - gemeinsam klimagerecht leben" vom 22.-24.5.2020 stattfanden.

Der zweite Tag des Online-Symposiums widmete sich dem Motto "Ich habe GENUG!" und damit der Politik im Zusammenhang mit der Klimakrise.
Zu hören sind Ulrich Brand (Professor für Internationale Politik an der Uni Wien) zu Imperialer Lebensweise, globaler Klimakrise und Alternativen und Katharina Rogenhofer (Sprecherin des Klimavolksbegehren) darüber, welche politischen Forderungen auf dem Tisch liegen.

Der Mitschnitt des Symposiums stammt vom Freien Radio Freistadt in Oberösterreich.



Der Verein SOL wurde 1979 gegründet und setzt sich mit einem solidarischen, ökologischen Lebensstil auseinander.

Information zur Sendereihe

VON UNTEN im Gespräch
Ausführliche Interviews und Gespräche

Interviews und Gespräche der VON UNTEN-Redaktion und von Sendungsmachenden von Radio Helsinki sowie aus den Freien Radios.

Die VON UNTEN im Gespräch-Sendungen zum Nachhören findest du unter: https://cba.fro.at/series/von-unten-im-gespraech

 

VON UNTEN-Redaktion
Email: vonunten@helsinki.at


Teile diese Seite!