VON UNTEN im Gespräch

F*Streik Graz: Wir können jeden Tag streiken!

Sendetermin 30.11.2020 17:00 bis 18:00
F P S de
Nachrichten/Info

Die Gruppe F*Streik Graz setzt sich seit Ende 2019 für feministische Kämpfe von FLINT*-Personen ein. Anlässlich der 16 Tage gegen Gewalt an Frauen* vom 25. November bis zum 10. Dezember hat VON UNTEN drei Aktive eingeladen. Wir sprachen unter anderem darüber, wieso Feminismus 2020 immer noch aktuell ist, wie strukturelle Gewalt gegen FLINT* in der Gesellschaft verankert ist, und wie sich politische Arbeit in einer reinen FLINT*- von gemischten Gruppen unterscheidet.

Wenn ihr schon immer mal wissen wolltet, wieso und wie ihr Streiks in euren Alltag einbauen könnt, dann schaltet ein. 

Mehr Infos zum F*Streik Graz gibts hier.

Information zur Sendereihe

VON UNTEN im Gespräch
Ausführliche Interviews und Gespräche

Interviews und Gespräche der VON UNTEN-Redaktion und von Sendungsmachenden von Radio Helsinki sowie aus den Freien Radios.

Die VON UNTEN im Gespräch-Sendungen zum Nachhören findest du unter: https://cba.fro.at/series/von-unten-im-gespraech

 

VON UNTEN-Redaktion
Email: vonunten@helsinki.at


Teile diese Seite!