Blues Up

Blues UP: In memorian Franz Effix Walzer - Blues aus Österreich

Sendetermin 08.02.2020 14:00 bis 15:00
K
Musiksendung

In Memorian Franz Effix Walzer gehen wir noch mal an die Gründe des Blues.

Blues aus Österreich! Ca existe! Den gibt es wirklich. Ein Wissender wie Franz Effix Walzer, selber Teil dieses Wissens, erklärt, was Blues aus Österreich bedeutet. Diese Sendung war im Vorjahr unsere letzte gemeinsame Sendung. Franz ist einige Wochen danach verstorben.

Samstag, den 08.02.2020 um 14:00 auf dem freien Radio Helsinki 92,6 Fm.

Magdalena Anikar und...in Erinnerung an einen tollen Menschen - Franz Effix Walzer.

Information zur Sendereihe

Blues Up
Themen des Blues: Geschlecht, Stil, Instrumente, Geschichte

In memoriam Franz Effix Walzer.

In der Sendung Blues UP von Magdalena Anikar und Franz Effix Walzer († 29.8.2019) beschäftigen wir uns mit verschiedenen Themen um den Blues. Das kann spezifisch sein wie Fieldrecording Blues, Womenblues oder Gospelblues. Das sind Sendungen, die wir schon gestaltet haben. Also wir beleuchten den Blues vom Geschlecht, von der geschichtlichen Seite, von der soziokulturellen Seite und auch von der instrumentellen Seite her. Als Beispiel für die instrumentelle Seite dient die Slide-Gitarre, die im Blues eine hervorragende Rolle spielt. Daneben laden wir immer wieder Gäste aus dem Blues-Genre ein.

Hier könnt Ihr unsere Sendungen nachhören: https://cba.fro.at/series/blues-up

Franz Walzer
Magdalena Anikar


Teile diese Seite!