La Wolfe

Sendetermin 28.07.2020 23:00 bis 00:00
K de
Musiksendung

Information zur Sendereihe

La Wolfe
Ein Raum für weibliche Avantgardemusik


Wir wollten mit der Sendung La Wolfe ausschliesslich Musikerinnen präsentieren, welche ein Konzert im Café Wolf machen. Ziel war es einen besonderen Raum für weibliche Avantgardemusik zu schaffen. Nunmehr hat sich die Situation verändert und wir bringen unter La Wolfe insgesamt die Musik des Cafés zu den Zuhörern nach Hause - als Goodie während dieser enthaltsamen Zeit für alle Gäste und Interessierten. Wir laden dabei Musikerinnen zu einem Interview ein, stellen ihre Arbeiten umfassend vor und leuchten die betreffenden Genres jeweils näher mit weiteren Musikbeispielen aus.

La Wolfe soll eine durchaus unterhaltsame Musiksendung sein, wo man sich pro Sendung einer Künstlerin bzw. Genre widmet. Angesichts der geänderten Situation werden wir nun auch männliche Künstler einladen, welche im Café spielen sollten. Der weibliche Anteil soll dennoch offensichtlich dominant sein.

Thomas Maitz
Email: radio@cafewolf.at
Website: http://www.cafewolf.at/


Teile diese Seite!