Team:
Wir freuen uns auf Dich!

Unser bunt gemischtes Team arbeitet engagiert mit und für Radio Helsinki und freut sich, Dich bei uns begrüßen zu dürfen!

Lale Rodgarkia-Dara

Strategische Geschäftsführerin
In ihrem anderen Leben arbeitet sie als Autorin, Unilektorin und Medienkünstlerin. Sie ist Teil des Mz. Baltazar's Laboratory collective, im Wiener Radia Kollektiv und hat das Radio Ironie Orchester mitinitiiert.

E-Mail: gf@helsinki.at

Cle Pecher

Operativer Geschäftsführer

Der erste Kontakt zum Radio: als Kind hat Cle mit dem Kassettenrekorder auf seine Lieblingslieder gelauert und daraus Mixtapes kreiert. Als Musiker ist er seit 1991 aktiv, als Sendungsmacher seit 2019 (grazil FM auf Radio Helsinki). Cle betreibt auch das Indie Plattenlabel grazil Records in Graz.

E-Mail: gf@helsinki.at

Manfred Kinzer

Programmkoordinator & Öffentlichkeitsarbeiter

War nie Radiopirat, ist aber schon mehr als 20 Jahre bei Radio Helsinki aktiv; zunächst als Sendungsmacher und in den Gremien, seit 2013 vorwiegend als Angestellter. Mag beim Freien Radio den Blick auf in traditionellen Medien vernachlässigte Zugänge und Themen und die musikalische Vielfalt.

E-Mail: manfred@helsinki.at

Ipek Yüksek

Assistenz der Programmkoordination / VON UNTEN- und Snapshots-Redakteurin

In Österreich engagiere ich mich besonders im Bereich migrantischer und feministischer Politik. Journalismus ist ein Mittel um im Sinne dieser Ziele für ein besseres Leben einzutreten und daher engagiere ich mich bei Radio Helsinki. Ich mache derzeit eine Ausbildung im digitalen Journalismus.

E-Mail: ipek@helsinki.at

Tamara Ussner

Sendungskoordinatorin VON UNTEN

Ein feministisches Nachrichtenmagazin bedeutet für mich Stimmen zu Wort kommen zu lassen, die vielleicht sonst keine Öffentlichkeit bekommen. Außerdem möchte ich auf progressive Inhalte und Bewegungen fokussieren, ohne problematische jedoch komplett auszublenden. Am besten gestalten sich die Inhalte gemeinsam: Je mehr Köpfe über etwas nachdenken, umso besser wird es meistens.

E-Mail: vonunten@helsinki.at

Walther Moser

Ausbildungskoordination und Workshopleitung.

Wie Du einen Weg von der Idee zur Sendung findest: Dafür ist die Ausbildung bei Radio Helsinki da.

Seit vielen Jahren mache ich Workshops und Sendungen. Oft in Klassenzimmern und Seminarräumen, gerne in Parks oder Werkstätten und manchmal auf einer Insel.

Webseite

E-Mail: walt@helsinki.at

Gernot Tutner

Techniker

Ingenieur der Elektronik und standesgemäß Musiker im Bereich der Elektronischen Musik (from disco to noise).

E-Mail: technik@helsinki.at

Jürgen Schweizer

Techniker

Wirtschaftsingenieur und studierter Toningenieur an der TUG/KUG. Schon neben der Schule als Tonmeister beim ORF tätig und mit eigener Produktionsfirma als Programmzulieferer für die EBU. Veranstalter des Amateurfunk Kurs Graz und wird vom Bundesministerium für Innovation und Technologie als Prüfer in der Fernmeldebehörde eingesetzt. Genossenschaftsvorsitzender der World Privacy and Identity Cooperative. E-Mail: technik@helsinki.at

Christian Pointner

Techniker


E-Mail: technik@helsinki.at

Mirza Mulalić

Organisation und in IT-Ausbildung, beteiligt an verschiedenen Radioprojekten

Wurde 1987 gegen seinen Willen auf die Welt gebracht. Lebte seither in 5 unterschiedlichen Ländern und spricht auch mindestens so viele Sprachen. Eigentlich studierter Germanist mit Liebe zur Natur, Philosophie und Punk-Rock, aber Reggae ist ihm auch nicht fremd. Von seinem ursprünglichen Plan, eine technische Ausbildung zu machen, ist er auf Umwegen über die Sprach- und Geisteswissenschaften durch Radio Helsinki wieder auf den Pfad gekommen und macht sich gerade im Bereich der Systemtechnik schlau.

E-Mail: mirzamulalic@helsinki.at

Gea Gračner

Interkulturelle Redakteurin - Freie Mitarbeiterin

Passionate dancer through life with hiking shoe on one feet, long coat with two rats on her shoulders, with one hand producing shows, another coordinating projects, eyes following the opportunities and ears learning German.

E-Mail: gea@helsinki.at

Lilly Jagl

Kulturredaktion / Projektkoordinatorin INDIE-RE 2.0

Als Vorstandsmitglied des Grrrls Kulturverein engagiert sich Lilly für die Sichtbarmachung von weiblicher*, queer-feministischer, emanzipatorischer Musik & Kunst im Kulturbetrieb, als DJ Rosachrom der Grrrls DJ Crew kämpft sie gegen die Unterrepräsentation von Frauen* hinter den lokalen Plattentellern an, darüber hinaus managt sie die virtuelle Musikgruppe The Cake Escape. Beim Elevate Festival kümmert sie sich um gute Presse und bei der Diagonale um das Ticketing; falls dann noch Zeit bleibt bring sie sich gerne in diverse (sub)kulturelle Projekte ein. Im Radio ist sie seit 2020 als Sendungsmachende aktiv und betreut seit November 2022 die sich im Aufbau befindende Kulturredaktion.

E-Mail: lilly@helsinki.at

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x