Sektionen

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

VON UNTEN - Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki

VON UNTEN sind Nachrichten zum Mitmachen. VON UNTEN ist ein kritisches, unabhängiges Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki 92.6 mit einem Schwerpunkt auf regionale Themen.

 

 






 


 

 

 

 

Wir wollen damit vor allem widerständigen und unterrepräsentierten Stimmen Gehör verschaffen und eine Alternative zu etablierten Nachrichtensendungen anbieten.
Inhaltlich liegt der VON UNTEN Schwerpunkt auf politischen Themen, kulturelle Themen haben aber auch Platz.

 

MITMACHEN!

Die VON UNTEN Redaktion trifft sich donnerstags um 18 Uhr zur Redaktionssitzung.
Komm doch ins Funkhaus in der Schönaugasse 8 vorbei und bringt Deine Ideen mit! Oder schreib der VON UNTEN Redaktion ein Email unter vonunten@helsinki.at.



SENDETERMINE:

VON UNTEN im Gespräch
Montag, 17:00-18:00 Uhr
Dienstag 12:00-13:00 Uhr (Wh.)

VON UNTEN - Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki
Mittwoch, 17:00-17:30 Uhr (Verlängerung bis 18:00 Uhr möglich)
Donnerstag, 7:30-8:00 Uhr (Wh.) und 12:00-12:30 (-13:00) Uhr (Wh.)

VON UNTEN - Nachrichten aus den Freien Radios
Donnerstag, 17:00-18:00 Uhr
Freitag, 7:30-8:00 Uhr (WH.) und 12:00-13:00 Uhr (Wh.)



PODCAST:

Bereits über 450 VON UNTEN Beiträge findest Du im Cultural Broadcasting Archive zum Wann-Du-willst-Hören.

 

BLOG:

Und ganz aktuell, gibt es ab sofort auch den VON UNTEN-Blog auf  http://vonunten.helsinki.at/

Programm derzeit
02:00  

Musikpool

06:00

Singing Birds

Von Sopran bis Alt, von Großbritannien bis Nordamerika:

06:30  

Mit den Ohren lesen und schreiben

07:30  

onda-info

Programmhinweise
    25.07. 07:30 - 08:00

onda-info

onda-info 386
[weiter]

    25.07. 08:00 - 10:30

aus den freien radios

Helmut Graupner: Sexarbeit - Alles was Recht ist | Brendan McQuade on Post Work Politics, Digital Labor & Surveillance
[weiter]

    25.07. 11:00 - 12:00

c/o

Linguales Mischen - polyglottes Switchen [c/o südnordfunk iz3w]
[weiter]

    25.07. 15:00 - 17:00

Jackolope - Bearfish and Country-Music

Kenny Chesney
[weiter]

    25.07. 17:00 - 18:00

VON UNTEN im Gespräch

Unbeugsam bis in den Tod: Steirische Widerstandskämpfer – und Kämpferinnen gegen die NS-Herrschaft
[weiter]

    25.07. 20:00 - 21:00

Das rote Mikro

Da capo: Portrait der Schlagzeugerin Maria Petrova
[weiter]

    25.07. 22:00 - 23:00

Jester's Soundtracks

Michi presents: Miles Davis
[weiter]

    26.07. 06:00 - 06:30

Lange Lieder

Lange Lieder #40 - Prince (Wh)
[weiter]

    26.07. 07:30 - 08:30

VON UNTEN im Gespräch

Unbeugsam bis in den Tod: Steirische Widerstandskämpfer – und Kämpferinnen gegen die NS-Herrschaft
[weiter]

    26.07. 08:30 - 09:30

Radio Stimme

Good Media, Bad Media: Sind die Medien schlecht oder sind wir nur schlecht im Umgang mit ihnen?
[weiter]

    26.07. 09:30 - 10:00

morgen

(Wdh.) Stromsparen - es geht auch ohne Smart Meter ;-)
[weiter]

    26.07. 12:00 - 13:00

VON UNTEN im Gespräch

Unbeugsam bis in den Tod: Steirische Widerstandskämpfer – und Kämpferinnen gegen die NS-Herrschaft
[weiter]

    26.07. 13:00 - 14:00

genderfrequenz - sozialpolitisch, feministisch, unbeugsam!

WH: Pro Choice is ois - Situation in Ö und Polen | Gegen Fat Shaming und Sexismus | Kaya - Feministische Kolumne
[weiter]

    26.07. 16:00 - 17:00

Zapatistas: Caminando preguntamos – Fragend schreiten wir voran

Land und Freiheit?
[weiter]

    27.07. 08:00 - 09:00

Radio Netwatcher

Radio Netwatcher Classics vom 22.7.2016 -Alexander Pollak, SOS-Mitmensch – Buchpräsentation -„Hassprediger Johann G.“
[weiter]

    27.07. 14:00 - 15:00

Hannas bunte Kommode

Poetry Cafe: The Moon
[weiter]

    27.07. 18:00 - 19:00

Das offene Wort

AC-Guitar
[weiter]

    28.07. 15:00 - 16:00

Jeux on Air

Gedichte erleben mit Jeux Dramatiques
[weiter]

    28.07. 19:00 - 20:00

c/o

Linguales Mischen - polyglottes Switchen [c/o südnordfunk iz3w]
[weiter]

    29.07. 08:00 - 09:00

Tierrechtsradio

Ein neues Gesetz zum Schutz von Fiakerpferden in Wien
[weiter]

 
mach mit!

Mach mit! Join in! Uključi se! Присоединяйся! REJOIGNEZ NOUS! VEGYÉL RÉSZT! FII ALĂTURI ¡Apúntate! Li tew me be! BİZE KATIL!

support us

Unterstütze uns!

VU_Bloglogo_rgb_176.png

facebook

Find us on Facebook

Sendungen zum Nachhören auf cba.fro.at
#Substral über die zapatistische Bewegung (Teil 2) 24.07.2016
Stromsparen – es geht auch ohne Smart Meter ;-) 23.07.2016
„Konzernmacht brechen!“ Tabuthema: Die Macht der Konzerne 22.07.2016
Bildungsberatung on Air 22.07.2016
VON UNTEN Gesamtsendung vom 20.7.2016 20.07.2016
Sendungen zum Nachhören auf cba.fro.at - Mehr…
Sendungen zum Nachhören auf freie-radios.net
Kampagne #solidaritystorm gegen sexualisierte Gewalt im Netz (Serie 807: von unten) 08.07.2016
Asylrechtsverschärfung in Österreich (Serie 807: von unten) 09.05.2016
Justiz will Gefangenengewerkschaft in Österreich verhindern (Serie 807: von unten) 30.03.2016
Selbstorganisierte Häftlinge - Erste Gefangenengeschwerkschaft Österreichs in Graz-Karlau (Serie 807: von unten) 18.12.2015
Racial Profiling an EU-Aussengrenzen (Serie 807: von unten) 03.12.2015
Sendungen zum Nachhören auf freie-radios.net - Mehr…