Sektionen

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

VON UNTEN - Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki

VON UNTEN ist ein kritisches, unabhängiges Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki 92.6 mit Schwerpunkt auf regionale Themen. VON UNTEN sind Nachrichten zum Mitmachen, die Redaktion ist eine offene!


MITMACHEN!

Die VON UNTEN Redaktion trifft sich donnerstags um 18 Uhr zur Redaktionssitzung.

Komm im Funkhaus in der Schönaugasse 8 vorbei und bring Deine Ideen mit!

Oder schreib der VON UNTEN Redaktion ein Email unter vonunten@helsinki.at.


Wir wollen damit vor allem widerständigen und unterrepräsentierten Stimmen Gehör verschaffen und eine Alternative zu etablierten Nachrichtensendungen anbieten.
Inhaltlich liegt der VON UNTEN Schwerpunkt auf politischen Themen, kulturelle Themen haben ebenfalls Platz.



SENDETERMINE:

VON UNTEN im Gespräch
Montag, 17:00-18:00 Uhr
Dienstag 7:30-8:30 Uhr (Wh.) und 12:00-13:00 Uhr (Wh.)

VON UNTEN - Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki
Mittwoch, 17:00-17:30 Uhr
Donnerstag, 7:30-8:00 Uhr (Wh.) und 12:00-12:30 Uhr (Wh.)

VON UNTEN - Nachrichten aus den Freien Radios
Donnerstag, 17:00-17:30 Uhr
Freitag, 7:30-8:00 Uhr (WH.) und 12:00-12:30 Uhr (Wh.)



PODCAST:

Bereits über 600 VON UNTEN Beiträge findest Du im Cultural Broadcasting Archive zum Nachhören.

 

BLOG:

Und ganz aktuell, gibt es ab sofort auch den VON UNTEN-Blog auf  http://vonunten.helsinki.at/

Programm derzeit
01:00  

Musikpool

08:00

Werkskantine

Kommentare zum Tagesgeschehen, sowie Literatur des 20 Jh.

10:00  

Jazz-News

11:00  

Das rote Mikro

Programmhinweise
    01.10. 11:00 - 12:00

Das rote Mikro

Da capo: Portrait der Geigerin Claudia Schwab
[weiter]

    01.10. 16:00 - 17:00

Klimanews

Wh.:TERA-CROSSROADFestival-Naturladen-WildeBlumen
[weiter]

    01.10. 18:00 - 19:00

Radio Stimme

Giving Each Other Courage: Ein Streifzug durch das weite Feld politischer Musik in Indien und Pakistan
[weiter]

    03.10. 06:30 - 07:30

Zapatistas: Caminando preguntamos – Fragend schreiten wir voran

Sind wir vor dem Gesetz alle gleich?
[weiter]

    03.10. 07:30 - 08:00

onda-info

onda-info 391
[weiter]

    03.10. 08:00 - 10:30

aus den freien radios

R.I.P. Syd Barrett, Vol. 3: Spätere Neo-Psychedeliker | Solecast: "Beyond Democracy" with Crimethinc.
[weiter]

    03.10. 15:00 - 17:00

Jackolope - Bearfish and Country-Music

Becky Hobbs
[weiter]

    03.10. 19:00 - 20:00

Economic Update

Economic Update: Economics and Red States: Arlie Hochschild
[weiter]

    03.10. 20:00 - 21:00

Das rote Mikro

Hofübergabe der Grazer Stadtschreiber
[weiter]

    03.10. 22:00 - 23:00

Jester's Soundtracks

Game City & VR Lounge
[weiter]

    04.10. 09:30 - 10:00

morgen

(Wdh.) Liesa`s Leben
[weiter]

    04.10. 16:00 - 16:30

dérive

WH: urbanize! / 2016 in Hamburg Eröffnung
[weiter]

    04.10. 19:00 - 20:00

In Graz verstrickt

MUR(-Volksbefragung) FINDET STADT!
[weiter]

    05.10. 19:00 - 20:00

Werkstatt-Radio

Gibt es ein Perpetum Mobile des Freihandel?
[weiter]

    06.10. 06:30 - 07:30

In Graz verstrickt

MUR(-Volksbefragung) FINDET STADT! - Wdh.
[weiter]

    06.10. 22:00 - 23:00

Radio Lax

The Missing Bands: Teil 2 mit Peda
[weiter]

    07.10. 12:30 - 13:00

Ergo

Ergo #9: Klimawandel II – Futur Zwei
[weiter]

    07.10. 20:00 - 20:30

Lange Lieder

Lange Lieder #51 - Ayreon 4/4
[weiter]

 
mach mit!

Mach mit! Join in! Uključi se! Присоединяйся! REJOIGNEZ NOUS! VEGYÉL RÉSZT! FII ALĂTURI ¡Apúntate! Li tew me be! BİZE KATIL!

support us

Unterstütze uns!

VU_Bloglogo_rgb_176.png

facebook

Find us on Facebook

Sendungen zum Nachhören auf cba.fro.at
Abgeschoben nach Kroatien 28.09.2016
VON UNTEN Gesamtsendung vom 28.9.2016 28.09.2016
Portrait Claudia Schwab, Geigerin, Sängerin und Komponistin 26.09.2016
Einfach raus 25.09.2016
Welt-Suizid-Präventionstag: Ein Betroffener erzählt 25.09.2016
Sendungen zum Nachhören auf cba.fro.at - Mehr…
Sendungen zum Nachhören auf freie-radios.net
Kampagne #solidaritystorm gegen sexualisierte Gewalt im Netz (Serie 807: von unten) 08.07.2016
Asylrechtsverschärfung in Österreich (Serie 807: von unten) 09.05.2016
Justiz will Gefangenengewerkschaft in Österreich verhindern (Serie 807: von unten) 30.03.2016
Selbstorganisierte Häftlinge - Erste Gefangenengeschwerkschaft Österreichs in Graz-Karlau (Serie 807: von unten) 18.12.2015
Racial Profiling an EU-Aussengrenzen (Serie 807: von unten) 03.12.2015
Sendungen zum Nachhören auf freie-radios.net - Mehr…