Das Corona-Update aus dem Freien Radio

Frequently Asked Questions: Seit 16. März begleiten wir mit dieser Sendung durch den neuen Alltag. Dienstag, Mittwoch, Freitag, 16:00-16:30 Uhr.
Das Corona-Update aus dem Freien Radio

Grafik: Lale Rodgarkia-Dara

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frequently Asked Questions

Das Corona-Update aus dem Freien Radio

Seit Montag, 16.3, begleiten wir mit dieser Sendung durch den neuen Alltag. Wir wollen auf aktuelle Informationen der Bundesregierung eingehen und gegen Fake-News (etwa aus Social Media), autoritäre Tendenzen und auch Panik antreten. Es ist uns ein Anliegen, den Effekten von drastischen Einschränkungen der Bewegungsfreiheit und möglichen Isolationen entgegenzuwirken.

Die Sendung entstand in Kooperation mit KIT Land Steiermark (Krisenintervention und Interkonfessionelle Akutbetreuung). Information zum Kriseninterventionsteam des Landes Steiermark hier.

Sendungsarchiv: https://cba.fro.at/series/frequentlyaskedquestions

Podcast: https://cba.fro.at/series/frequentlyaskedquestions/feed

Aktuelle Sendungstipps: https://helsinki.at/program/shows/frequentlyaskedquestions

Aktuelle Sendungsankündigungen kommen auch über unsere Facebook-Seite.

Kontakt zur Redaktion per E-Mail: faq@helsinki.at

Frequently Asked Questions läuft auch auf folgenden Radios:
Radio ORANGE (Wien)
FREIRAD (Innsbruck)
Radiofabrik (Salzburg)
Freequenns (Ennstal)
Radio FRO (Linz)
Campus & City Radio St. Pölten
Freies Radio Salzkammergut (nur mittwochs und freitags)
Radio Proton (Vorarlberg)

Programm derzeit
20:00  

Literare e Musica

21:00

Pretty Peggy-O

sweet tunes for rebels & lovers

22:00  

bum bum tschack

22:30  

Champion Sound

Programmhinweise
    31.10. 00:00 - 01:00

Democracy Now!

Democracy Now! 2020-10-30 Friday
[weiter]

    31.10. 11:00 - 12:00

Das rote Mikro

Julia Lacherstorfer: "Spinnerin" und Lukas Lauermann: "I N"
[weiter]

    31.10. 12:00 - 12:05

Soundscape der Woche

Soundscape der Woche #40 - Wienerbergersiedlung
[weiter]

    31.10. 15:00 - 17:00

#EndSARS

Voices of the Nigerian Youth:#EndSARS...What is the way out for Nigeria?!
[weiter]

    31.10. 22:00 - 01:30

Club Station

Techno vs. Freetekno vs. 90s Rave
[weiter]

    01.11. 12:00 - 12:05

Soundscape der Woche

Soundscape der Woche #40 - Wienerbergersiedlung
[weiter]

    01.11. 15:00 - 16:00

Probebühne

Basisworkshop Sendung
[weiter]

    01.11. 17:00 - 18:00

genderfrequenz - sozialpolitisch, feministisch, unbeugsam!

Safe Abortion Day 2020 | Rezension "Queenie" | Ergebnisse Forschungspraktikum "Familie u Geschlecht"
[weiter]

    02.11. 07:30 - 08:00

Between The Lines

Between The Lines (broadcast affiliate version) - Oct. 28, 2020
[weiter]

    02.11. 10:00 - 11:00

Pflegestützpunkt 2.0

WH: 1. Grazer Pflege-Tanz-Flashmob
[weiter]

    02.11. 14:30 - 15:30

Styrian Underground

Neues Splittape: Lonesome Hot Dudes / Holnaplányok | Pre-Release: Marinski&Lepenik: The End of the World
[weiter]

    02.11. 16:30 - 17:00

Neue Mobilität in Österreich?

Linz - die innovative Autostadt?
[weiter]

    02.11. 19:00 - 19:30

Economic Update

Capitalism's Worst Nightmare
[weiter]

    02.11. 20:00 - 21:00

Das rote Mikro

Baby, you can drive my car - Stories
[weiter]

    03.11. 01:00 - 02:00

Jazz 'round midnight

Chet Baker – No Problem
[weiter]

    03.11. 02:00 - 03:00

Bluestime

Chicago Blues (Teil 12)
[weiter]

    03.11. 08:30 - 09:30

Sammelsurium

*WH* Ein Wohnzimmergespräch mit Britta Badura
[weiter]

    03.11. 09:30 - 10:00

morgen

VinziDorf (Wdh.)
[weiter]

    03.11. 13:00 - 14:00

X_XY (Un)gelöst und (Un)erhört!

„Früher waren wir nur wenige, jetzt gibt es Massen und Masen und Massen von uns“ (Janis Joplin, 1969 – Woodstock Festival)
[weiter]

    03.11. 14:00 - 15:00

Probebühne

Probebühne geplant
[weiter]

support us

Unterstütze uns!

support us

Workshops

mach mit!

Mach mit! Join in! Uključi se! Присоединяйся! REJOIGNEZ NOUS! VEGYÉL RÉSZT! FII ALĂTURI ¡Apúntate! Li tew me be! BİZE KATIL!


GRAZER SOUNDSCAPES - Das Projekt von Radio Helsinki im Rahmen von Graz Kulturjahr 2020

Sendungen zum Nachhören auf cba.fro.at
Basisworkshop Live – Keep On Moving You 25.10.2020
Basis Workshop Live – Lose Yourself To Dance 11.10.2020
ZURUECKNACHVORNE – Nachhaltigkeit in Theorie und Praxis (1) 06.10.2020
Basis Workshop Live – 27.09.2020 28.09.2020
Stadt – Land: ein Gegensatz im Zeitalter des „virtuellen Raumes“? 22.09.2020
Sendungen zum Nachhören auf cba.fro.at - Mehr…
Sendungen zum Nachhören auf freie-radios.net
Grazer Pflege-Tanz-Flashmob (Serie 1170: Pflegestützpunkt. Wie wir pflegen und pflegen woll) 30.10.2020
kaputt fm: das anarcho-nihilistische hochplateau (Serie 1074: KAPUTT FM) 16.10.2020
Florence Nightingale trifft 2020 auf Smith&Smart (Serie 1170: Pflegestützpunkt. Wie wir pflegen und pflegen woll) 02.10.2020
kaputt fm: die rede (Serie 1074: KAPUTT FM) 31.08.2020
kaputt fm: anarchafeminismus (Serie 1074: KAPUTT FM) 31.08.2020
Sendungen zum Nachhören auf freie-radios.net - Mehr…