VON UNTEN - Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki

VON UNTEN ist das kritische, unabhängige Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki 92.6 mit Schwerpunkt auf regionalen Themen.

 

MITMACHEN!

Die VON UNTEN Redaktion trifft sich donnerstags um 18 Uhr zur Redaktionssitzung.

Komm im Funkhaus in der Schönaugasse 8 vorbei und bring Deine Ideen mit!

Oder schreib der VON UNTEN-Redaktion ein Email unter vonunten@helsinki.at.


Mit VON UNTEN wollen wir vor allem widerständigen und unterrepräsentierten Stimmen Gehör verschaffen und eine Alternative zu etablierten Nachrichtensendungen anbieten.
Inhaltlich liegt der VON UNTEN Schwerpunkt auf politischen Themen, kulturelle Themen haben ebenfalls Platz.

SENDETERMINE:

VON UNTEN im Gespräch
Montag, 17:00-18:00 Uhr
Dienstag, 7:30-8:30 Uhr (Wh.) und 12:00-13:00 Uhr (Wh.)

VON UNTEN - Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki
Mittwoch, 17:00-17:30 Uhr
Wiederholungen am Donnerstag, 7:30-8:00 Uhr und 12:00-12:30 Uhr
Donnerstag, 17:00-17:30 Uhr, vierwöchentlich
Wiederholungen am Freitag, 7:30-8:00 Uhr und 12:00-12:30 Uhr

Stimmlagen – Infomagazin der Freien Radios in Österreich
Donnerstag, zweiwöchentlich, 17:00-17:30 Uhr
Freitag, zweiwöchentlich, 7:30-8:00 Uhr (Wh.) und 12:00-12:30 Uhr (Wh.)
Stimmlagen wird abwechselnd von der VON UNTEN-Redaktion und von der FROzine-Redaktion (Linz) produziert.


Wir sind mit Euch auf der Straße!


PODCAST:
Alle VON UNTEN-Beiträge findest Du im Cultural Broadcasting Archive zum Nachhören.

Sendungstipps zur Sendereihe VON UNTEN im Gespräch findest Du hier.
Sendungstipps zur Sendereihe VON UNTEN - Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki findest Du hier.
Sendungstipps zur Sendereihe Stimmlagen – Infomagazin der Freien Radios in Österreich findest Du hier.

 

Du willst ein Praktikum bei VON UNTEN machen? Hier gibt es mehr Infos dazu.

VON UNTEN twittert:
Folge der VON UNTEN-Redaktion auf Twitter.

BLOG: Der VON UNTEN-Blog:  http://vonunten.helsinki.at/

Programm derzeit
16:00  

Musikpool

17:30

morgen

Smart Meter - wie geht es weiter?

18:00  

Between the Jigs and the Reels

19:00  

Diagonale Frühstücksradio 2019

Programmhinweise
    22.03. 19:00 - 20:00

Diagonale Frühstücksradio 2019

kino:CLASS'19 und Filmbesprechungen
[weiter]

    22.03. 20:00 - 21:00

Literare e Musica

Texte: Meerjungfrau, Musik: Mario Berger
[weiter]

    23.03. 09:00 - 10:00

Diagonale Frühstücksradio 2019

Filmbesprechungen von "Refugee Lullaby" und "Remains" | Über-Bilder: Projizierte Weiblichkeit(en) | Gewinnspiel
[weiter]

    23.03. 11:00 - 12:00

Das rote Mikro

Norbert Rusz: Harmoniegesang und freie Improvisation
[weiter]

    23.03. 16:00 - 17:00

Werkstatt-Radio

Religion, Aufklärung und wie weiter?
[weiter]

    23.03. 17:50 - 18:00

Auf dem Weg ins Hier und Jetzt! 100 Jahre Republik Österreich

Auf dem Weg ins Hier und Jetzt – Teil 28: Die Oö Landesausstellung im Salzkammergut 2008
[weiter]

    23.03. 19:00 - 20:00

Diagonale Frühstücksradio 2019

Sondersendung
[weiter]

    23.03. 23:30 - 01:30

Club Station

Classic Trance Special
[weiter]

    24.03. 08:00 - 09:00

Klassik am Sonntag

Die Jahreszeiten - ein Ballett von Beate Vollack nach der Musik von Joseph Haydn
[weiter]

    24.03. 09:00 - 10:00

Diagonale Frühstücksradio 2019

Sondersendung
[weiter]

    24.03. 17:00 - 18:00

genderfrequenz - sozialpolitisch, feministisch, unbeugsam!

DIY-Radio 4 ever! Awareness und Grenzüberschreitungen | "Feministin sagt man nicht" | Ebow | Was ist "Patriarchat"? | Kaya
[weiter]

    24.03. 19:00 - 20:00

Diagonale Frühstücksradio 2019

WH. Filmbesprechungen von "Refugee Lullaby" und "Remains - nach der Odyssee" | Über-Bilder: Projizierte Weiblichkeit(en)
[weiter]

    25.03. 01:00 - 03:00

KAPUTT FM

xxx xxxx
[weiter]

    25.03. 11:00 - 12:00

c/o

Lothar Bodingbauer – Die Zukunft gehört On Demand (c/o Hertzstories)
[weiter]

    25.03. 13:30 - 14:30

Women on Air present: Globale Dialoge

Road To Recovery – Junge Frauen in Kenia auf dem Wege aus der Sucht
[weiter]

    25.03. 20:00 - 21:00

Das rote Mikro

s' wüüdi gxroah. A Styrian Rhapsody
[weiter]

    26.03. 08:30 - 09:30

Sammelsurium

*WH* Gut geimpft?
[weiter]

    26.03. 13:00 - 14:00

X_XY (Un)gelöst und (Un)erhört!

„Time Is On My Side“
[weiter]

    26.03. 14:00 - 15:00

Probebühne

GenZ | Nach Y kommt Z
[weiter]

    26.03. 15:00 - 16:00

Radio DARC

#214 Techniken zur Sprachverständlichkeit
[weiter]

mach mit!

Mach mit! Join in! Uključi se! Присоединяйся! REJOIGNEZ NOUS! VEGYÉL RÉSZT! FII ALĂTURI ¡Apúntate! Li tew me be! BİZE KATIL!

support us

Unterstütze uns!

Sendungen zum Nachhören auf cba.fro.at
Film – ‚Kritisch‘ betrachtet 22.03.2019
In Kranjska Gora werden die Kugeln rund gemacht 22.03.2019
Tag 4: kino:CLASS’19 und Filmbesprechungen 22.03.2019
Internationaler Frauentag am 8. März – wir huldigen Martha und Lucia 22.03.2019
[2019-03-21] Erster Festival Ausblick für 2019 21.03.2019
Sendungen zum Nachhören auf cba.fro.at - Mehr…
Sendungen zum Nachhören auf freie-radios.net
kaputt fm #42-½ ... die generalprobe (Serie 1074: KAPUTT FM) 19.03.2019
kaputt fm #41 … l'asilo sgomberato (Serie 1074: KAPUTT FM) 01.03.2019
kaputt fm #40 … der process (Serie 1074: KAPUTT FM) 15.02.2019
kaputt fm #39 … like a shapeshifter (the lost episode) (Serie 1074: KAPUTT FM) 10.02.2019
Radikale Knastkritik: Die Strafjustiz individualisiert gesellschaftliche Probleme – Interview mit Rehzi Malzahn (Serie 807: von unten) 29.01.2019
Sendungen zum Nachhören auf freie-radios.net - Mehr…

VON UNTEN - Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki