VON UNTEN - Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki

VON UNTEN ist das kritische, unabhängige Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki 92.6 mit Schwerpunkt auf regionalen Themen.

 

MITMACHEN!

Die VON UNTEN Redaktion trifft sich donnerstags um 18 Uhr zur Redaktionssitzung.

Komm im Funkhaus in der Schönaugasse 8 vorbei und bring Deine Ideen mit!

Oder schreib der VON UNTEN-Redaktion ein Email unter vonunten@helsinki.at.


Mit VON UNTEN wollen wir vor allem widerständigen und unterrepräsentierten Stimmen Gehör verschaffen und eine Alternative zu etablierten Nachrichtensendungen anbieten.
Inhaltlich liegt der VON UNTEN Schwerpunkt auf politischen Themen, kulturelle Themen haben ebenfalls Platz.

SENDETERMINE:

VON UNTEN im Gespräch
Montag, 17:00-18:00 Uhr
Dienstag, 7:30-8:30 Uhr (Wh.) und 12:05-13:00 Uhr (Wh.)

VON UNTEN - Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki
Mittwoch, 17:00-17:30 Uhr
Wiederholungen am Donnerstag, 7:30-8:00 Uhr und 12:05-12:35 Uhr

Stimmlagen – Infomagazin der Freien Radios in Österreich
Donnerstag, 17:00-17:30 Uhr
Freitag, 7:30-8:00 Uhr (Wh.) und 12:05-12:35 Uhr (Wh.)
Stimmlagen wird abwechselnd von der VON UNTEN-Redaktion, der FROzine-Redaktion (Linz), der ANDI-Redaktion (Wien) und der Unerhört-Redaktion (Salzburg) produziert.


Wir sind mit Euch auf der Straße!


PODCAST:
Alle Beiträge von VON UNTEN, dem Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki, findest Du hier zum Nachhören.
Alle Beiträge von VON UNTEN im Gespräch findest Du im hier zum Nachhören.

Sendungstipps zur Sendereihe VON UNTEN im Gespräch findest Du hier.
Sendungstipps zur Sendereihe VON UNTEN - Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki findest Du hier.
Sendungstipps zur Sendereihe Stimmlagen – Infomagazin der Freien Radios in Österreich findest Du hier.

 

Du willst ein Praktikum bei VON UNTEN machen? Hier gibt es mehr Infos dazu.

VON UNTEN twittert:
Folge der VON UNTEN-Redaktion auf Twitter.

 

Programm derzeit
19:00  

Die Neue Stadt

20:00

Literare e Musica

Christine Teichmann: "Kinderbomber/Moorsoldat"

21:00  

Pretty Peggy-O

22:00  

bum bum tschack

Programmhinweise
    31.10. 00:00 - 01:00

Democracy Now!

Democracy Now! 2020-10-30 Friday
[weiter]

    31.10. 11:00 - 12:00

Das rote Mikro

Julia Lacherstorfer: "Spinnerin" und Lukas Lauermann: "I N"
[weiter]

    31.10. 12:00 - 12:05

Soundscape der Woche

Soundscape der Woche #40 - Wienerbergersiedlung
[weiter]

    31.10. 15:00 - 17:00

#EndSARS

Voices of the Nigerian Youth:#EndSARS...What is the way out for Nigeria?!
[weiter]

    31.10. 22:00 - 01:30

Club Station

Techno vs. Freetekno vs. 90s Rave
[weiter]

    01.11. 12:00 - 12:05

Soundscape der Woche

Soundscape der Woche #40 - Wienerbergersiedlung
[weiter]

    01.11. 15:00 - 16:00

Probebühne

Basisworkshop Sendung
[weiter]

    01.11. 17:00 - 18:00

genderfrequenz - sozialpolitisch, feministisch, unbeugsam!

Safe Abortion Day 2020 | Rezension "Queenie" | Ergebnisse Forschungspraktikum "Familie u Geschlecht"
[weiter]

    02.11. 07:30 - 08:00

Between The Lines

Between The Lines (broadcast affiliate version) - Oct. 28, 2020
[weiter]

    02.11. 10:00 - 11:00

Pflegestützpunkt 2.0

WH: 1. Grazer Pflege-Tanz-Flashmob
[weiter]

    02.11. 14:30 - 15:30

Styrian Underground

Neues Splittape: Lonesome Hot Dudes / Holnaplányok | Pre-Release: Marinski&Lepenik: The End of the World
[weiter]

    02.11. 16:30 - 17:00

Neue Mobilität in Österreich?

Linz - die innovative Autostadt?
[weiter]

    02.11. 19:00 - 19:30

Economic Update

Capitalism's Worst Nightmare
[weiter]

    02.11. 20:00 - 21:00

Das rote Mikro

Baby, you can drive my car - Stories
[weiter]

    03.11. 01:00 - 02:00

Jazz 'round midnight

Chet Baker – No Problem
[weiter]

    03.11. 02:00 - 03:00

Bluestime

Chicago Blues (Teil 12)
[weiter]

    03.11. 08:30 - 09:30

Sammelsurium

*WH* Ein Wohnzimmergespräch mit Britta Badura
[weiter]

    03.11. 09:30 - 10:00

morgen

VinziDorf (Wdh.)
[weiter]

    03.11. 13:00 - 14:00

X_XY (Un)gelöst und (Un)erhört!

„Früher waren wir nur wenige, jetzt gibt es Massen und Masen und Massen von uns“ (Janis Joplin, 1969 – Woodstock Festival)
[weiter]

    03.11. 14:00 - 15:00

Probebühne

Probebühne geplant
[weiter]

support us

Unterstütze uns!

support us

Workshops

mach mit!

Mach mit! Join in! Uključi se! Присоединяйся! REJOIGNEZ NOUS! VEGYÉL RÉSZT! FII ALĂTURI ¡Apúntate! Li tew me be! BİZE KATIL!


GRAZER SOUNDSCAPES - Das Projekt von Radio Helsinki im Rahmen von Graz Kulturjahr 2020

Sendungen zum Nachhören auf cba.fro.at
Basisworkshop Live – Keep On Moving You 25.10.2020
Basis Workshop Live – Lose Yourself To Dance 11.10.2020
ZURUECKNACHVORNE – Nachhaltigkeit in Theorie und Praxis (1) 06.10.2020
Basis Workshop Live – 27.09.2020 28.09.2020
Stadt – Land: ein Gegensatz im Zeitalter des „virtuellen Raumes“? 22.09.2020
Sendungen zum Nachhören auf cba.fro.at - Mehr…
Sendungen zum Nachhören auf freie-radios.net
1. Grazer Pflege-Tanz-Flashmob (Serie 1170: Pflegestützpunkt. Wie wir pflegen und pflegen woll) 30.10.2020
kaputt fm: das anarcho-nihilistische hochplateau (Serie 1074: KAPUTT FM) 16.10.2020
Florence Nightingale trifft 2020 auf Smith&Smart (Serie 1170: Pflegestützpunkt. Wie wir pflegen und pflegen woll) 02.10.2020
kaputt fm: die rede (Serie 1074: KAPUTT FM) 31.08.2020
kaputt fm: anarchafeminismus (Serie 1074: KAPUTT FM) 31.08.2020
Sendungen zum Nachhören auf freie-radios.net - Mehr…