VON UNTEN - Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki

VON UNTEN ist ein kritisches, unabhängiges Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki 92.6 mit Schwerpunkt auf regionalen Themen. VON UNTEN sind Nachrichten zum Mitmachen. Die Redaktion ist eine offene!

 

MITMACHEN!

Die VON UNTEN Redaktion trifft sich donnerstags um 17 Uhr zur Redaktionssitzung.

Komm im Funkhaus in der Schönaugasse 8 vorbei und bring Deine Ideen mit!

Oder schreib der VON UNTEN-Redaktion ein Email unter vonunten@helsinki.at.


Mit VON UNTEN wollen wir vor allem widerständigen und unterrepräsentierten Stimmen Gehör verschaffen und eine Alternative zu etablierten Nachrichtensendungen anbieten.
Inhaltlich liegt der VON UNTEN Schwerpunkt auf politischen Themen, kulturelle Themen haben ebenfalls Platz.

SENDETERMINE:

VON UNTEN im Gespräch
Montag, 17:00-18:00 Uhr
Dienstag, 7:30-8:30 Uhr (Wh.) und 12:00-13:00 Uhr (Wh.)

VON UNTEN - Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki
Mittwoch, 17:00-17:30 Uhr
Donnerstag, 7:30-8:00 Uhr (Wh.) und 12:00-12:30 Uhr (Wh.)

 

Da die VON UNTEN-Redaktion aktuell nur aus wenigen aktiven Menschen besteht, wird die Donnerstagssendung mit den "Nachrichten aus den Freien Radios" inklusive WH vorübergehend eingestellt. Ab Februar 2017 werden wir im VON UNTEN-Nachrichtenmagazin neben selbst produzierten Beiträgen immer wieder auch welche aus anderen Freien Radios übernehmen.

Wir halten Euch auf dem Laufenden und sind weiterhin mit Euch auf der Straße!


PODCAST:
Mehr als 700 VON UNTEN-Beiträge findest Du im Cultural Broadcasting Archive zum Nachhören.

Sendungstipps zur Sendereihe VON UNTEN im Gespräch findest Du hier.
Sendungstipps zur Sendereihe VON UNTEN - Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki findest Du hier.

VON UNTEN twittert: Folge der VON UNTEN-Redaktion auf Twitter.

BLOG: Der VON UNTEN-Blog:  http://vonunten.helsinki.at/

Programm derzeit
00:00  

Democracy Now!

01:00

Musikpool

08:00  

Werkskantine

10:00  

Jazz-News

Programmhinweise
    16.12. 11:00 - 12:00

Das rote Mikro

Neue Romane junger Autorinnen: Irene Diwiak und Sophie Reyer
[weiter]

    16.12. 16:00 - 17:00

Werkstatt-Radio

Die österreichische Neutralität ist 62 Jahre jung, sexy, modern und aktuell
[weiter]

    16.12. 17:30 - 18:00

Urban Challenges

#4 Willkommenskultur in Österreich?
[weiter]

    16.12. 18:00 - 19:00

Radio RomaRespekt

# 5 Medien - Die Mehrheitsgesellschaft muss vor sich selbst erschrecken (Sendung vom 5.3.2016)
[weiter]

    16.12. 23:30 - 01:30

Club Station

Techno Special
[weiter]

    17.12. 17:00 - 18:00

Transgenderradio

Hurentag 2.6. | Neues "Prostitutionsschutzgesetz" in DE | trans*Sexarbeit (Wiederholung vom 2.7.2017)
[weiter]

    17.12. 18:00 - 18:30

Urban Challenges

WH: #4 Willkommenskultur in Österreich
[weiter]

    18.12. 07:30 - 08:00

Between The Lines

Between The Lines Week Ending 12/22/17
[weiter]

    18.12. 11:00 - 12:00

c/o

Fake News, Verschwörungstheorien, Urban Legends [c/o HLW Sozialmanagement - Caritas]
[weiter]

    18.12. 13:30 - 14:30

Women on Air present: Globale Dialoge

Lia Loves Music!
[weiter]

    18.12. 15:00 - 16:00

Styrian Underground

Imposition Man - sf (Cut Surface) | Lady Lynch - Two classic Albums from (WSMTML)
[weiter]

    18.12. 19:00 - 20:00

Economic Update

Economic Update: Different Economics, Different Policies
[weiter]

    18.12. 20:00 - 21:00

Das rote Mikro

Heute will ich zum Meer gehen
[weiter]

    18.12. 22:00 - 00:00

92,6 Hertz

AIR 2016 vs Primer 2004
[weiter]

    19.12. 13:00 - 14:00

X_XY (Un)gelöst und (Un)erhört!

SUSANNE PURVIANCE – Portrait einer Künstlerin
[weiter]

    19.12. 15:00 - 16:00

Jester's Soundtracks

Hardcore Henry [RERUN]
[weiter]

    19.12. 19:00 - 19:30

Sex/Arbeit/Lust/Illusionen VER/KAUFEN

Sexworker.at – Studiogespräch mit Christian Knappik
[weiter]

    19.12. 19:30 - 20:00

Urban Challenges

#5 Raumaneignungen
[weiter]

    20.12. 11:00 - 12:00

Querbeet

Querbeet durch die Weihnachtszeit
[weiter]

    21.12. 17:00 - 17:30

Urban Challenges

WH: #5 Bewegungsräume
[weiter]

mach mit!

Mach mit! Join in! Uključi se! Присоединяйся! REJOIGNEZ NOUS! VEGYÉL RÉSZT! FII ALĂTURI ¡Apúntate! Li tew me be! BİZE KATIL!

support us

Unterstütze uns!

Sendungen zum Nachhören auf cba.fro.at
[2017-12-14] Wünsch dir was: Band-Wünsche für die kommende Konzert-Saison 15.12.2017
Mit Musik in den Morgen Teil 2_ 2017-12-14 (Fortsetzung Rettet die Mur) 15.12.2017
Walter Sulzbacher u. Walter Felber zu Gast im Studio (Rettet die Mur) Teil 1 15.12.2017
VU Gesamtsendung vom 13.12.2017 13.12.2017
*Vorweihnachtliches Love God Chaos* 13.12.2017
Sendungen zum Nachhören auf cba.fro.at - Mehr…
Sendungen zum Nachhören auf freie-radios.net
kaputt fm – numero 11 … gewaltfrage (Serie 1074: KAPUTT FM) 08.12.2017
kaputt fm – numero 10 … religion is stupid (Serie 1074: KAPUTT FM) 26.11.2017
kaputt fm – numero 9 ... crossing over (Serie 1074: KAPUTT FM) 10.11.2017
kaputt fm – caputolo 8 ... patriotism, the end of the world (Serie 1074: KAPUTT FM) 27.10.2017
kaputt fm – caputolo 6 ... küstenland (Serie 1074: KAPUTT FM) 29.09.2017
Sendungen zum Nachhören auf freie-radios.net - Mehr…

VON UNTEN - Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki