VON UNTEN - Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki

VON UNTEN ist ein kritisches, unabhängiges Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki 92.6 mit Schwerpunkt auf regionalen Themen. VON UNTEN sind Nachrichten zum Mitmachen. Die Redaktion ist eine offene!

 

MITMACHEN!

Die VON UNTEN Redaktion trifft sich donnerstags um 17 Uhr zur Redaktionssitzung.

Komm im Funkhaus in der Schönaugasse 8 vorbei und bring Deine Ideen mit!

Oder schreib der VON UNTEN-Redaktion ein Email unter vonunten@helsinki.at.


Mit VON UNTEN wollen wir vor allem widerständigen und unterrepräsentierten Stimmen Gehör verschaffen und eine Alternative zu etablierten Nachrichtensendungen anbieten.
Inhaltlich liegt der VON UNTEN Schwerpunkt auf politischen Themen, kulturelle Themen haben ebenfalls Platz.

SENDETERMINE:

VON UNTEN im Gespräch
Montag, 17:00-18:00 Uhr
Dienstag, 7:30-8:30 Uhr (Wh.) und 12:00-13:00 Uhr (Wh.)

VON UNTEN - Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki
Mittwoch, 17:00-17:30 Uhr
Donnerstag, 7:30-8:00 Uhr (Wh.) und 12:00-12:30 Uhr (Wh.)

 

Da die VON UNTEN-Redaktion aktuell nur aus wenigen aktiven Menschen besteht, wird die Donnerstagssendung mit den "Nachrichten aus den Freien Radios" inklusive WH vorübergehend eingestellt. Ab Februar 2017 werden wir im VON UNTEN-Nachrichtenmagazin neben selbst produzierten Beiträgen immer wieder auch welche aus anderen Freien Radios übernehmen.

Wir halten Euch auf dem Laufenden und sind weiterhin mit Euch auf der Straße!


PODCAST:
Mehr als 700 VON UNTEN-Beiträge findest Du im Cultural Broadcasting Archive zum Nachhören.

Sendungstipps zur Sendereihe VON UNTEN im Gespräch findest Du hier.
Sendungstipps zur Sendereihe VON UNTEN - Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki findest Du hier.

VON UNTEN twittert: Folge der VON UNTEN-Redaktion auf Twitter.

BLOG: Der VON UNTEN-Blog:  http://vonunten.helsinki.at/

Programm derzeit
22:00  

Radio Lax

23:00

Musikpool

00:00  

Democracy Now!

06:00  

canzoni italiane

Programmhinweise
    20.10. 00:00 - 01:00

Democracy Now!

Democracy Now! 2017-10-19 Thursday
[weiter]

    20.10. 08:00 - 09:00

Tierrechtsradio

Zur Disobedience Konferenz in Graz
[weiter]

    20.10. 17:00 - 17:30

Kraftwerksfunk

zu Gast: Gabriela Hiti & Helmut Köpping (Theater im Bahnhof)
[weiter]

    21.10. 11:00 - 12:00

Das rote Mikro

Noch jünger geht's nicht: Quetschklampfa
[weiter]

    21.10. 16:00 - 17:00

Werkstatt-Radio

Selbstverwaltete Gebietskrankenkasse? Wir besprechen mit einem Insider die Realität
[weiter]

    21.10. 23:30 - 01:30

Club Station

Trance vs. Techno
[weiter]

    23.10. 07:30 - 08:00

Between The Lines

Between The Lines Week Ending 10/27/17
[weiter]

    23.10. 09:00 - 09:30

Kraftwerksfunk

zu Gast: Gabriela Hiti und Helmut Köpping (Wh.)
[weiter]

    23.10. 15:00 - 16:00

Styrian Underground

Johnny Silver is coming to town (pumkinrecords) | Bird of the year/Racoon Rally Split LP (numavi records)
[weiter]

    23.10. 20:00 - 21:00

Das rote Mikro

Eingängige Melodien, pulsierende Grooves: Xafer!
[weiter]

    24.10. 08:30 - 09:30

Eigenklang

Wean schbüün und g’spian. Auf der Suche nach der verlorenen Selbstverständlichkeit in der Wiener Musik
[weiter]

    24.10. 13:00 - 14:00

X_XY (Un)gelöst und (Un)erhört!

im Porträt Reni Hofmüller – Radiopiratin, anlässlich 25 JAHRE PIRATENRADIO IN GRAZ
[weiter]

    24.10. 20:00 - 21:00

tramina FM

tramina FM quiz
[weiter]

    25.10. 11:00 - 12:00

Querbeet

Verlängerte life-line mit Helga-Maria Lang, da Vilja wieder einmal auf Reisen ist
[weiter]

    25.10. 18:00 - 18:30

Radio AGEZ

Frauen.Leben.Stärken. Podiumsdiskussion zum Thema Frauensolidarität
[weiter]

mach mit!

Mach mit! Join in! Uključi se! Присоединяйся! REJOIGNEZ NOUS! VEGYÉL RÉSZT! FII ALĂTURI ¡Apúntate! Li tew me be! BİZE KATIL!

support us

Unterstütze uns!

Sendungen zum Nachhören auf cba.fro.at
Jingle, Tschinkel und Gehimpel! 19.10.2017
Laut Stark und Wild_Aufstand für die Mur Teil 2 19.10.2017
Rettet die Mur_ Laut Stark und Wild_Teil 1 19.10.2017
Laut Stark und Wild – Aufstand für die Mur 18.10.2017
Von Unten Gesamtsendung vom 18.10.2017 18.10.2017
Sendungen zum Nachhören auf cba.fro.at - Mehr…
Sendungen zum Nachhören auf freie-radios.net
kaputt fm – caputolo 6 ... küstenland (Serie 1074: KAPUTT FM) 29.09.2017
kaputt fm – capitolo 5 (Serie 1074: KAPUTT FM) 15.09.2017
Afghanistan, ein sicheres Land? Österreich schiebt Refugees zurück (Serie 807: von unten) 02.09.2017
#Indymedia – Interview mit der Roten Hilfe (Serie 807: von unten) 01.09.2017
kaputt fm - numero 4 … contro la repressione (Serie 1074: KAPUTT FM) 01.09.2017
Sendungen zum Nachhören auf freie-radios.net - Mehr…

VON UNTEN - Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki