Bild zur Sendereihe Future on Air 36 – Wie viel kann Aktivismus wirklich ausmachen?

Future on Air 36 – Wie viel kann Aktivismus wirklich ausmachen?

Sendereihe: Future on Air

Inhalt

Seit Jahren gehen Menschen weltweit regelmäßig auf die Straße und fordern die Politik auf, endlich richtigen Klimaschutz zu betreiben. Die vielen dramatischen Ereignisse der letzten Wochen zeigen, dass der Klimawandel in vollem Gange ist und der freiwillige Einsatz der Klimaaktivist*innen absolut gerechtfertigt ist. Doch hat das überhaupt etwas gebracht? Um eines schon einmal vorweg zu nehmen: Ja, Klimaativismus bringt verdammt viel und ist extrem wichtig. Um dir das zu verdeutlichen, haben wir zwei Erfolge des Klimaaktivismus herausgenommen: ein Ereignis, das schon etwas länger zurückliegt und eines, das sehr aktuell ist.

Produziert:

02.08.2022

Veröffentlicht:

22.09.2022

Redakteur*innen:

Emma, Fabi, Flo, Stella, Toni

Zum Archiv (CBA)

Teile diese Seite!