Bild zur Sendereihe Weißen Feminismus canceln

Weißen Feminismus canceln

Sendereihe: VON UNTEN im Gespräch

Inhalt

In der heutigen Sendung VON UNTEN im GESPRÄCH bringen wir die Wiedergabe einer Lesung im Grazer Frauenservice vom 21.3.2025. Das Datum der Lesung war nicht von ungefähr gewählt, handelt es sich doch bei dem 21. März um den internationalen Tag gegen Rassismus. Rassismus im Feminismus ist auch das Thema von Sibel Schick, die aus ihrem Buch „Weißen Feminismus canceln. Warum unser Feminismus feministischer werden muss.“

Das Buch ist 2023 im S-Fischer Verlag erschienen. Sibel Schick ist eine deutsch-türkisch bzw. kurdische Journalistin, Autorin und Podcasterin. Sexismus, Feminismus mit dem Blick auf die Rechte von Minderheiten sind ihre Themen.
Feministisch sein heißt dementsprechend, unsere Einstellungen und Haltungen zu reflektieren. Die Sendung beginnt mit Sibel Schick und endet mit Fragen aus dem Publikum.

Produziert:

31.03.2025

Veröffentlicht:

31.03.2025

Redakteur*innen:

VON UNTEN-Redaktion

Zum Archiv (CBA)

Teile diese Seite!