VON UNTEN im Gespräch

Wald statt Asphalt - Besetzung & Räumung des Dannröder Wald

Sendetermin 11.01.2021 17:00 bis 18:00
F P S de
Nachrichten/Info

Am 17. Dezember hat es eine Onlineveranstaltung zum Thema „Widerstand im Dannenröder Wald“ gegeben. Aktivist*innen aus dem Wald berichteten wie sich das Leben im Wald und die Räumung abspielte. Die Wäler Dannröder Forst, liebevoll „der Danni“ genannt, Herrenwald und Maulbacher Wald in Hessen in Deutschland, wurden für eine Autobahn dessen Planung schon 40 Jahre zurück liegt gerodet. Menschen leisteten über ein Jahr widerstand in dem sie die Bäume besetzten.

 

Wald statt Asphalt

In der heutigen Von Unten im Gespräch Ausgabe könnt ihr einen Einblick in die Geschehnisse der letzten Monate vor Ort bekommen. Es wurden Fragen von Teilnehmer*innen der Onlineveranstaltung gestellt und die Besetzer*innen versuchten so gut es geht die Lage zu erklären.

 

Da dies eine Aufzeichnung einer Onlineveranstaltung ist, kommt es immer wieder zu Qualitätsunterschieden der Mikros.

 

Links:

https://waldstattasphalt.blackblogs.org/

Youtube Channel

 

Musik kam heute vom Free Music Arcive:

Their Music, Our Lives

 

 

 

 

Information zur Sendereihe

VON UNTEN im Gespräch
Ausführliche Interviews und Gespräche


Interviews und Gespräche der VON UNTEN-Redaktion und von Sendungsmachenden von Radio Helsinki sowie aus den Freien Radios.

Die VON UNTEN im Gespräch-Sendungen zum Nachhören/als Podcasts.

 

VON UNTEN-Redaktion
Email: vonunten@helsinki.at


Teile diese Seite!