Trans*genderradio

Thema Alter

Sendetermin 16.02.2021 13:00 bis 14:00
U P Q R de
Feature/Magazin

Es geht endlich mal wieder viel ums Thema Alter, ein wichtiges Thema worüber viel zu wenig gesprochen wird…..deshalb versuchen wir diese Lücke ein bisschen zu füllen….unter Anderem mit Interviews zum Thema….
Es gibt  ja von uns schon so einige Interviews zum Thema Alter in der Vergangenheit….heute gibs deshalb zur Einstimmung erst nochmal eine Zusammenfassung all dieser Gespräche….
Dann haben wir für euch einem älteren Beitrag  ausgegraben…...auch zum Thema Alter…..diesmal aber nicht in Form eines Interviews….darin erzählt M A X euch eine Geschichte…..
und selbstverständlich haben wir heute auch ein  brandneues Interview….Simon beantwortet mir ein paar persönliche Fragen zu Alter bzw Älter werden..,..
um Schluß gibts dann noch einen Gastbeitrag von Radio Corax (vielen Dank Radio Corax)….es geht nochmal um das geräumte Queerfeministische Hausprojekt Liebig 34….wir berichteten letztes Jahr ausgiebig darüber…..

Und ein bisschen Musik gibts auch:
1. Fabulous Disaster mit "Turn the light"
2. Peaches mit "Kick it" feat. Iggy Pop
3. Elekro Swing Collection
4. Fabulous Disaster mit "Bitter pills"
5. Angelic Upstarts mit "Never return to hell"

Durch die Sendung führt euch M A X und auch die Technik hat diesmal M A X zu verantworten......
Das gesamte Transgenderradio-Team wünscht euch spannende 60 Minuten.....


 

Information zur Sendereihe

Trans*genderradio
Interviews, Porträts, Berichte, Features und Lesungen


Das Thema "Transgender" bildet einen eigenständigen Bereich innerhalb des queeren Spektrums und gewinnt in den Medien zunehmend an Bedeutung. Auch auf kulturellen Veranstaltungen und in der Wissenschaft wächst die Präsenz des Themas. Transgenderradio ist wohl das einzige Magazin seiner Art in der deutschen Radiolandschaft und versucht diese Medienlücke zu schließen. In den Sendungen gibt es Interviews, Porträts, Berichte, Features und Lesungen. Das Themenspektrum umfasst die Bereiche Gesellschaftspolitik, Kultur, Wissenschaft, Recht und Erlebnisberichte.

Trans*genderradio war eine Sendungsübernahme von ALEX Offener Kanal Berlin. Seit 2017 läuft das Trans*genderradio auf PI Radio, dem Freien Radio in Berlin.

Sendungen zum Nachhören: https://www.mixcloud.com/radioaktivist_innen/


Teile diese Seite!