Querbeet

Querbeet durch " Oh England, my England"

Sendetermin 10.02.2021 11:00 bis 12:00
K de
Musiksendung

3.Teil meiner ausgesprochen subjektiven Auswahl von Musik und Texten das Land und vor allem dessen Hauptstadt betreffend, das über Jahrzehnte mein liebstes Reiseziel war. Diesmal wird unter anderem Musik von Benjamin Britten, einem der wichtigsten und bekanntesten Komponisten des 20. Jhts. zu hören sein, sowie Auszüge aus dem spannenden biografischen Buch "Memories" der Sängerin,  Schauspielerin und Autorin Marianne Faithfull. Sie ist die Enkelin Leopold von Sacher- Masoch und war in den 1960ern lange Zeit die Freundin Mick Jaggers. IIhre persönlichen Erinnerungen an die 60er und 70erJahre lassen diese Zeit sehr plastisch wieder auferstehen. Musik von damals gibt es natürlich auch zu hören und vielleicht geht sich zum Schluss noch ein kleiner Text aus Bill Brysons England Buch " It's tea-time , my dear!" aus.

Information zur Sendereihe

Querbeet
Klassik - Jazz - Pop, sowie Kulturtipps


"Querbeet" durch den musikalischen "Giftschrank" von alt bis neu. Dazwischen eingebaut Kulturtipps und manchmal auch Gäste.

 

Vilja Neuwirth
Email: viljawaldmaegdelein@gmail.com


Teile diese Seite!