Future on Air

Future on Air 4 - Mobilität und Mode

Sendetermin 15.01.2021 16:30 bis 17:00
J KL P de
Talk/Diskurs

Willkommen bei der ersten Sendung im neuen Jahr. Heute geht es um Neujahrsvorsätze, Mobilität, Modekonsum, second hand und CO2 Emissionen pro Kopf.

Information zur Sendereihe

Future on Air
Eine Sendung von Fridays For Future Österreich


„Future on Air“ ist ein Projekt von „Fridays For Future Österreich“. Mit der Sendung wollen wir zeigen, was die Bewegung „Fridays For Future“ wirklich ist und wieso es so wichtig ist, weiter zu machen. „Fridays For Future“ ist schon lange kein einfacher Schulstreik mehr. Es ist eine Demonstrationsbewegung mit vielen Untergruppen und Projekten, die auf den Klimawandel aufmerksam macht und versucht, etwas zu verändern.Wir wollen vor allem die Komplexität dieser Bewegung zeigen und vermitteln, was wir außer Demonstrieren alles machen und wieso es uns so wichtig ist, aber wir wollen auch unsere Forderungen thematisieren. Anhand von Interviews mit ExpertInnen, AktivistInnen und anderen Personengruppen soll ein neues realitätsnäheres Bild der Bewegung entstehen.

Winfried König
Email: graz@fridaysforfuture.at
Website: https://fridaysforfuture.at/podcast


Teile diese Seite!