ZURUECKNACHVORNE

TRANSITION GRAZ - David Steinwender zu Gast im Studio

Sendetermin 03.03.2021 15:00 bis 16:00
KL de
Talk/Diskurs
 
 
 
TRANSITION GRAZ - David Steinwender zu Gast im Studio
Diesmal ist David Steinwender, der Gründer des Vereins TRANSITION GRAZ, zu Gast im Studio. David Steinwender engagiert sich in etlichen Initiativen, welche für Nachhaltigkeit und Gemeinwohlökonomie stehen. Wir werden in dieser Folge vor allem über die Rolle der 'Transition Towns' in der Nachhaltigkeitsdebatte sprechen und welche Bedeutung sie in der Vergangenheit hatten, aktuell haben und zukünftig haben werden. 
 
Mehr Informationen:
 
https://transition.at/
https://transitiongraz.org/
https://steiermark.gemeinsam.jetzt/initiative/22
 
 

Information zur Sendereihe

ZURUECKNACHVORNE
Eine Sendung für Nachhaltigkeit in Theorie und Praxis

Zu hören im Interview sind innovative Menschen der Nachhaltigkeitsszene. Es werden neue Theorien und bewährte Praxen vorgestellt und hinterfragt, welchen Innovationscharakter diese haben Transformationsprozesse voranzutreiben. In jede Sendung bringt der jeweilige Gast seine persönliche Musik mit und erzählt auch etwas über seine eigene Person und seine Beweggründe, sich im Bereich der Nachhaltigkeit zu engagieren.

Nora Skrabania
Email: mo@helsinki.at


Teile diese Seite!