Trans*genderradio

Die Oktober 2021-Ausgabe zu Diversität und Verlust

Sendetermin 26.10.2021 13:00 bis 14:00
U P Q R de
Feature/Magazin

Die Themen: Wir haben heute keine allzu leichte, aber dafür sehr persönliche Kost für euch. Es geht um Diversität, um einen großen Verlust und zum Thema Verlust haben wir dazu heute auch noch eine Kinderbuchrezension für euch.

Und Musik gibts auch jede Menge:
1. Iggy Pop "The passenger"
2. Vaggeenas "Anarchie"
3. Psychopunchs "Cold Heard Disaster"
4. Portishead "?" leider hab ich keinen Titel....
5. Madonna "Live to Tell"
6. The Cure "Pictures of You"

Durch die Sendung führt euch M A X und auch die Technik hat diesmal M A X zu verantworten......
Das gesamte Transgenderradio-Team wünscht euch spannende 60 Minuten.....

Information zur Sendereihe

Trans*genderradio
Interviews, Porträts, Berichte, Features und Lesungen


Das Thema "Transgender" bildet einen eigenständigen Bereich innerhalb des queeren Spektrums und gewinnt in den Medien zunehmend an Bedeutung. Auch auf kulturellen Veranstaltungen und in der Wissenschaft wächst die Präsenz des Themas. Transgenderradio ist wohl das einzige Magazin seiner Art in der deutschen Radiolandschaft und versucht diese Medienlücke zu schließen. In den Sendungen gibt es Interviews, Porträts, Berichte, Features und Lesungen. Das Themenspektrum umfasst die Bereiche Gesellschaftspolitik, Kultur, Wissenschaft, Recht und Erlebnisberichte.

Trans*genderradio war eine Sendungsübernahme von ALEX Offener Kanal Berlin. Seit 2017 läuft das Trans*genderradio auf PI Radio, dem Freien Radio in Berlin.

Sendungen zum Nachhören: https://www.mixcloud.com/radioaktivist_innen/


Teile diese Seite!