Radio DARC
#322 Das Magnetfeld der Erde wird schwächer
Sendetermin 20.04.2021 15:00 bis 16:00Das Magnetfeld der Erde ist ganz bedeutend für unser Leben.
Es beeinflusst das Klima, die Ozonschicht und auch das Funkwetter. Momentan passieren aber beunruhigende Dinge mit diesem Erdmagnetfeld.
Es wird immer schwächer und es wandert. Was das auf sich hat und für uns bedeutet, das erfahren Sie in dieser Sendung.
Information zur Sendereihe
Unter dem Motto "Von Funkamateuren für Funkamateure" wird wöchentlich auf diesem Sendeplatz ein DX-Magazin ausgestrahlt, das in ganz Europa zu empfangen ist. Aktuelle Meldungen aus dem Amateurfunk- und Kurzwellenbereich, Marktberichte, Technik-Tipps, DX-Meldungen und Interviews erwarten die Hörer ebenso wie abwechslungsreiche Musik aus den goldenen 70er und 80er Jahren.
Die Sendungen verfolgen einen Informations- und Bildungsauftrag für die Öffentlichkeit. Radio DARC ist in dieser lockeren Magazinform weltweit einzigartig und mittlerweile eines der letzten noch verbliebenen Kurzwellenprogramme überhaupt.
Sendeplätze von Radio DARC auf Kurzwelle:
- Jeden Sonntag 11:00 MEZ auf 6070 kHz/100 kW + 7440 kHz/10 kW
- Jeden Montag 17:00 MEZ auf 6070 kHz/10 kW + 7440 KHz/10 kW
- Täglich 17:00 MEZ auf 7440 kHZ / 10 kW (Für Asien/Australien)
Sendungen zum Nachhören im Cultural Broadcasting Archive: https://cba.media/podcast/radio-darc
Thomas, OE6TZE
Email: oe6tze@oevsv.at