Anarchistisches Radio
Beautiful, Difficult, Powerful: Das Beenden sexualisierter Gewalt durch Transformative Justice
Sendetermin 14.07.2021 22:00 bis 23:00Nach einer kurzen Einleitung zum Thema hört ihr die deutsche Übersetzung von einem Erfahrungsbericht über Transformative Justice.
“Beautiful, Difficult, Powerful: ending sexual assault through transformative justice” wurde auf englisch vom Chrysalis Collective verfasst und ist 2016 erstmals im Buch “The Revolution Starts at Home” erschienen, später in der Broschüre “What about the rapists – anarchist approaches to crime & justice“.
Tracklist:
1. Apes of the State – Strangers
2. The Hills and the Rivers – Misery’s Company
3. Sluf – Portrait
4. Garden Hoe – Sweet Nostalgia
5. Dogtooth & Nail – Trust no Cop
Information zur Sendereihe
Anarchie ist Ordnung ohne Herrschaft.
AnarchistInnen wollen eine herrschaftsfreie, gewaltlose Gesellschaft, in der Menschen miteinander leben können, ohne zu befehlen oder Befehlen folgen zu müssen.
Das Anarchistische Radio gibt es seit August 1998 (damals unter dem Namen Autonom – Anarchistisches Radio) durchgehend auf dem selben Sendeplatz, jeden Sonntag Abend zwischen 20.00 und 21.00 Uhr auf Radio Orange in Wien.
Zur Zeit teilen sich die Sonntag Abende mehrere Gruppen und Einzelpersonen auf. Es gibt so viele Projekte, Menschen mit Ideen, interessante Texte und Ereignisse bzw. Zu- und Umstände, über die es sich zu berichten lohnt.
Die Themenpalette ist recht breit, denn der Weg zur Anarchie umfasst notwendigerweise alle Aspekte des Lebens und Zusammenlebens. Es ist weniger das Thema, sondern vielmehr der Blickwinkel, aus dem es betrachtet und besprochen wird, der diese Stunde zum Anarchistischen Radio macht.
Eine Sendungsübernahme von Radio Orange, Wien.
Website: http://www.a-radio.net/