VON UNTEN im Gespräch

WH: "Hass im Netz ist schon lange kein seltenes Phänomen mehr, aber man kann auch was dagegen tun" - Umgang mit digitalen Medien

Sendetermin 22.11.2022 07:30 bis 08:30
F P S de
Nachrichten/Info


Die heutige Sendung dreht sich um unterschiedliche Themen rund um Bildung im Umgang mit digitalen Medien.
Im ersten Teil der Sendung hört ihr einen Teil der Veranstaltung „Hass im Netz: Was bringt das HiNB-Gesetz und was muss jetzt passieren? Perspektiven aus der Praxis“ die am 16. November vom Presseclub Concordia veranstaltet wurde.

Am Podium waren Ingrid Brodnig (Journalistin), Maria Windhager (Medienanwältin), Peter Schiefer (Vice President Corporate Communications & Responsibility Magenta Telekom) und Fiorentina Azizi-Hacker (Leiterin der Beratungsstellen, ZARA-Zivilcourage & Anti-Rassismus-Arbeit).
Im ersten Beitrag hört ihr die Vorstellung des Projekts ZARA- Zivilcourage & Anti-Rassismus-Arbeit. ZARA beschäftigt sich unter anderem mit Hass im Netz und wie man präventiv dagegen vorgehen kann.

Danach hört ihr zwei Interviews zum Thema, einerseits wird Thomas Doppelreiter (Logo Jugendmanagement) interviewt, und danach spricht Leonie von der VON UNTEN Redaktion mit Angelika Droisner- Schwingshackl vom Büro für Gleichstellung und Frauenförderung.

Information zur Sendereihe

VON UNTEN im Gespräch
Ausführliche Interviews und Gespräche


Interviews und Gespräche der VON UNTEN-Redaktion und von Sendungsmachenden von Radio Helsinki sowie aus den Freien Radios.

Die VON UNTEN im Gespräch-Sendungen zum Nachhören/als Podcasts.

 

VON UNTEN-Redaktion
Email: vonunten@helsinki.at


Teile diese Seite!