Trans*genderradio
WH: Thema Alter | Behinderung und Wohnen | Queerfeindliche Gewalt
Sendetermin 22.11.2022 13:00 bis 14:00
Ein Interview zum Thema Alter,ein Beitrag zu Behinderung und Wohnen,.eine Geschichte über ein Erlebnis mit einem Buch.
Ganz aktuell: Redebeiträge von der Gedenkkundgebung in Münster für Malte und gegen queerfeindliche Gewalt, diese Redebeiträge sind Ausschnitte aus einem Beitrag von Radio Nordpol aus Dortmund….
Und selbstvertsändlich gibts auch heute wieder Musik:
1. "Ugly" von She-Male-Trouble
2. "Operate" von Peaches
3. "?" RiotGrrrlsMusik (Titel kenn ich leider nicht)
4. "Demons Sunny Bastards" von Annex5
5. "Deine Schuld" von Die Ärzte
6. "Sorry" von Public Toys
Eine Wiederholung der Sendung vom September dieses Jahres.
Information zur Sendereihe
Das Thema "Transgender" bildet einen eigenständigen Bereich innerhalb des queeren Spektrums und gewinnt in den Medien zunehmend an Bedeutung. Auch auf kulturellen Veranstaltungen und in der Wissenschaft wächst die Präsenz des Themas. Transgenderradio ist wohl das einzige Magazin seiner Art in der deutschen Radiolandschaft und versucht diese Medienlücke zu schließen. In den Sendungen gibt es Interviews, Porträts, Berichte, Features und Lesungen. Das Themenspektrum umfasst die Bereiche Gesellschaftspolitik, Kultur, Wissenschaft, Recht und Erlebnisberichte.
Trans*genderradio war eine Sendungsübernahme von ALEX Offener Kanal Berlin. Seit 2017 läuft das Trans*genderradio auf PI Radio, dem Freien Radio in Berlin.
Sendungen zum Nachhören: https://www.mixcloud.com/radioaktivist_innen/