Anarchistisches Radio
18/09/2022 – Anarchie und Cello: He Zhen & Lucy E. Parson
Sendetermin 21.09.2022 22:00 bis 23:00Hallo und entschuldigt vielmals,
es ist nicht nur ein sehr ausgedehntes Sommerloch, sondern ganz ehrlich gesagt fehlt es seit geraumer Zeit an Motivation und Menschen die die Sendung mit verschiedenen Inhalt, sowohl lokal als auch global, mit Theorie und Berichten aus der Praxis und der Lebbarkeit von Anarchie füllen. Wie schon einige Male, bitten wir als anarchistisches Radio, Menschen die Interesse haben ins Sendungsmachen reinzuschnuppern oder mit uns den Sendeplatz zu füllen und zu gestalten, kontakt aufzunehmen. Es wird in nächster Zeit auch wieder ein offenes Treffen geben, einerseits werdet ihr davon auf verschiedenen Online Kanälen, inklusive unseren eigenen Blog, bescheid bekommen.
Wir sind auch erreichbar unter der Email Adresse aradiovienna (ät) riseup.net. Den Pgp key findet ihr klarerweise auf unserer Homepage!
Zur heutigen Sendung, diese ist stibitzt von Anarchie und Tschello, mit den Ausgaben von März und September 2022. Diesmal mit Texten Von He Tschen und Lusi E Parson. Viel Spaß beim zuhören und scheut euch nicht uns zu kontaktieren bezüglich Interesse, Anregungen, Beschimpfungen oder Beschwerden.
Original siehe hier: https://anarchieundcello.podbean.com/
Information zur Sendereihe
Anarchie ist Ordnung ohne Herrschaft.
AnarchistInnen wollen eine herrschaftsfreie, gewaltlose Gesellschaft, in der Menschen miteinander leben können, ohne zu befehlen oder Befehlen folgen zu müssen.
Das Anarchistische Radio gibt es seit August 1998 (damals unter dem Namen Autonom – Anarchistisches Radio) durchgehend auf dem selben Sendeplatz, jeden Sonntag Abend zwischen 20.00 und 21.00 Uhr auf Radio Orange in Wien.
Zur Zeit teilen sich die Sonntag Abende mehrere Gruppen und Einzelpersonen auf. Es gibt so viele Projekte, Menschen mit Ideen, interessante Texte und Ereignisse bzw. Zu- und Umstände, über die es sich zu berichten lohnt.
Die Themenpalette ist recht breit, denn der Weg zur Anarchie umfasst notwendigerweise alle Aspekte des Lebens und Zusammenlebens. Es ist weniger das Thema, sondern vielmehr der Blickwinkel, aus dem es betrachtet und besprochen wird, der diese Stunde zum Anarchistischen Radio macht.
Eine Sendungsübernahme von Radio Orange, Wien.
Website: http://www.a-radio.net/