Klassik am Sonntag

Johann Sebastian Bach - Weihnachtsoratorium Teil 1 & 2 (Wh. der Sendung vom 26.12.2021)

Sendetermin 25.12.2022 08:00 bis 09:00
K K de
Musiksendung

 

Liebe Hörerinnen und Hörer,

ein schlauer Mensch, oder war es eine Menschin, hat einmal gesagt "man muß das Rad nicht neu erfinden". Mit Wiederholungen ist das so eine Sache. Eigentlich verpönt, aber wenn das Original vor einem Jahr sehr gut und vor allem zur Situation passend war, warum sollte man etwas Gutes nicht wiederholen? Aus genau diesem Grund spielen wir heute, sowie am 1.1. und 8.1.2023 alle 6 Teile von Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium, weil es zu Bachs Lebzeiten eben genau über diesen Zeitraum von 2 Wochen gespielt wurde und weil es nach gefühlten 5 Dutzend Wiederholungen von Last Christmas eben auch unbedingt jedes Jahr zur Weihnachtszeit gespielt werden muß.

In diesem Sinne wünschen wir von Radio Helsinki Ihnen, liebe Hörerinnen und Hörer, eine besinnliche, erholsame Weihnachtszeit, sowie Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für 2023!!!

 

Information zur Sendereihe

Klassik am Sonntag
Klassik aus allen Epochen und Gattungen


Jeden Sonntagmorgen gibt´s auf Radio Helsinki Klassik, für einen guten Start in den Tag.
Fallweise mit Liveinterviews, Konzert- und Kulturtipps.

Dario Luisi
Martin Dopler
Planer Jochen
Planer Ursula


Teile diese Seite!