Das rote Mikro
Erwin Rehling: Ois net glong
Sendetermin 08.08.2022 20:00 bis 21:00Erwin Rehling, als Schlagzeuger und Percussionist solo und in diversen Ensembles tätig, erzählt "wahrhaftige Geschichten aus den sechziger und siebziger Jahren", den Jahren seiner Kindheit und Jugend im ländlichen Raum Bayerns, und improvisiert dazu mit vielerlei Instrumenten. Ein hochsensibles Klanggeflecht – rockig, jazzig, experimentell und in direkter Verbindung zu den Geschichten.
Aus einem der schönen, überaus sorgfältig gestalteten Klangbücher des Mandelbaum Verlags, erschienen 2022 und mit Illustrationen der vielfach ausgezeichneten Künstlerin Linda Wolfsgruber. Rehlings erstes Klangbuch ist 2019 ebendort unter dem Titel Neues von Früher - Dorfgeschichten und widerspenstige Musik erschienen.

Information zur Sendereihe
In "Das rote Mikro" bringt Barbara Belic akustische Portraits von renommierten und aufstrebenden AutorInnen und MusikerInnen; fallweise bearbeitete Lesungsmitschnitte. Der Schwerpunkt liegt auf KünstlerInnen, die aus der Steiermark stammen, hier studiert haben oder in einem steirischen Verlag bzw Label veröffentlichen.
Sendungen zum Nachhören:
Das rote Mikro: Musikerportraits