Das rote Mikro

Portrait der Sängerin Rebecca Anouche

Sendetermin 17.09.2022 11:00 bis 12:00
K de
Literatur

Rebecca Anouche ist in Paris zur Welt gekommen und in London aufgewachsen, wo sie auch eine Ausbildung zur Sprachlehrerin absolviert hat. Dann hat es sie auf wundersame Weise in die Dachstein-Tauern-Region verschlagen. Dort hat sie ihre Stimme entdeckt, wie sie sagt, und die Bühne als den Ort, an dem sie sich am wohlsten fühlt. Jahrelang war sie Leadsängerin von Bands, die ganz unterschiedliche Stilrichtungen bedienten. Heute lebt sie in Graz und tritt v.a. mit französischen Chansons auf, aber auch mit eigenen Songs.

Rebecca Anouche erzählt, wie sie in Österreich gelandet ist, von ihren Bands, den Liedern, die sie in mehreren Sprachen singt, und wie es gekommen ist, dass sie die halbe Welt per Schiff bereist hat. Dazu gibt es Kostproben von ihrer Musik.

"Höchst beeindruckend ist ihre unverwechselbare Stimme, Temperament und Bühnenpräsenz, mit denen sie es versteht ihr Publikum zu begeistern" leibnitzkult.at

Information zur Sendereihe

Das rote Mikro
Die wöchentliche Literatur-Schiene bei Radio Helsinki


In "Das rote Mikro" bringt Barbara Belic akustische Portraits von renommierten und aufstrebenden AutorInnen und MusikerInnen; fallweise bearbeitete Lesungsmitschnitte. Der Schwerpunkt liegt auf KünstlerInnen, die aus der Steiermark stammen, hier studiert haben oder in einem steirischen Verlag bzw Label veröffentlichen.

Sendungen zum Nachhören:

Das rote Mikro: Musikerportraits

Das rote Mikro: Literatur

 

Barbara Belic


Teile diese Seite!