SOL on Air

SOL_on_Air-32-Ein Gesetz für faire Lieferketten

Sendetermin 19.04.2023 13:30 bis 14:00
U KL P S de
Feature/Magazin

In dieser Sendung hört ihr ein Interview mit Bettina Rosenberger, Geschäftsführerin des Netzwerkes Soziale Verantwortung (NeSoVe – www.nesove.at ). Dabei geht es um die Fragen „warum es ein Lieferkettengesetz braucht“ und „warum wir uns damit beschäftigen müssen“.

Der Verein SOL (www.nachhaltig.at) wurde 1979 gegründet und ist unabhängig von Parteien und Religionsgemeinschaften. Es gibt rund 2000 SOLis und 18 Regionalgruppen in ganz Österreich. „SOL“ steht für „Menschen für Solidarität – Ökologie – Lebensstil“. Die Hauptkampagne von SOL ist die „Ich habe genug“-Kampagne (www.ichhabegenug.at).

Information zur Sendereihe

SOL on Air
Solidarität – Ökologie – Lebensstil


SOL steht für die Begriffe Solidarität – Ökologie – Lebensstil, welche nicht nur die Prinzipien des Vereins SOL widerspiegeln, sondern auch die Schwerpunkte der Sendung vorgeben.

Barbara Huterer, Kim Aigner und Maria Peer vom Verein SOL beschäftigen sich im Rahmen der Sendung einmal im Monat mit Themen rund um Nachhaltigkeit und zeigen Neuigkeiten und Interessantes aus aktuellen Projekten und Aktivitäten rund um den Verein SOL.

Die Arbeit von SOL lässt sich in drei Tätigkeitsbereiche einteilen:
* Nachhaltigkeitsbildung – Wir erzählen von Nachhaltigkeit
* Projektarbeit – Wir zeigen Lösungen auf
* Vernetzung – Wir bringen Menschen zusammen

Der Verein „SOL – Menschen für Solidarität, Ökologie und Lebensstil“ wurde 1979 gegründet und trägt seitdem mit verschiedensten Projekten einen Teil zu einer nachhaltigen Entwicklung bei. Der Verein bringt Menschen zusammen, die nachhaltiger leben wollen und/oder die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen verändern wollen. Es gibt rund 2000 SOLis in ganz Österreich. SOL ist unabhängig von Parteien und Religionsgemeinschaften.

Eine Sendungsübernahme vom Freien Radio Freistadt.

Programmrat
Website: https://nachhaltig.at/


Teile diese Seite!