Women on Air present: Globale Dialoge

Zürcher Theater Spektakel für die Ohren

Sendetermin 02.11.2023 08:00 bis 09:00
U F P de en
Feature/Magazin

 

An drei Wochenenden im Spätsommer sendete die Radioschule klipp+klang mit dem Festivalradio live vom Zürcher Theater Spektakel. Die Redaktion «Perspektiven», eine Gruppe von erfahrenen Journalistinnen mit Flucht- und Migrationsbiografie, gestaltete Sendungen mit Berichten über verschiedene Produktionen. Die Frauen führten Interviews mit Künstler:innen und Festivalmitarbeiter:innen, produzierten im mobilen Studio stündige Sendungen, die bei verschiedenen Schweizer Lokalradios ausgestrahlt wurden.

Diese Sendung ist eine «Best-of Festivalradio 2023» mit sieben Beiträgen: Wir hören ein Interview mit einer Mitarbeiterin über ihre Arbeitssituation am Theater Spektakel, ein Bericht über das Stück NO MERCY des Künstlerinnenduos Nasa4nasa, wir lernen das Projekt FINTA+ bauen kennen, hören ein Interview mit der Künstlerin und Performerin Catol Teixeira über ihr solo Tanzstück «Clashes Licking», blicken ins queere, inklusive Performance-Café «KAFI Q» und erfahren was es mit der «Freiplatzaktion Zürich» auf sich hat.

Die Live-Sendungen vom Zürcher Theater Spektakel zum Nachhören: www.festivalradio.ch

Mit Beiträgen von: Cheija Abdalahe, Hülya Emeç, Zahida Haji, Meltem Oktay, Özgül Yapiskan

Musik:
Canción sin miedo ft. El Palomar – Vivir Quintana
Jessiwhat – Jessiquoi
Balance ton Quoi – Angèle
Savage Daughter – Ekaterina Shelehova

Sendungsgestaltung: Hülya Emeç

Fotocredit: Radioschule klipp+klang

Information zur Sendereihe

Women on Air present: Globale Dialoge
Solidarität ist weiblich und international

 

Die Redaktionsgruppe Women on Air wurde von ORANGE 94.0 und der Zeitschrift FRAUENSOLIDARITÄT ins Leben gerufen. Seit 2005 gestalten wir einmal wöchentlich die entwicklungspolitische Sendereihe Globale Dialoge. Darin berichten wir u.a. über internationale Frauenbewegungen und feministischen/queeren Aktivismus, werfen einen kritischen Blick auf die globalisierte Arbeitswelt und rücken das Kulturschaffen von Frauen in den Mittelpunkt – in Form von Reportagen, Beiträgen, Interviews, Veranstaltungsberichten, Live-Sendungen mit Studiogästen u.v.m.

 

Email: programmrat@helsinki.at
Website: http://noso.at/


Teile diese Seite!