Sunrise Orange

Klimakrise: „Wie kommen wir da raus?“ – mit Reinhard Steurer

Sendetermin 20.01.2023 08:00 bis 08:57
U P
Talk/Diskurs

 

Die jüngsten Klimaproteste – Stichwort „Ankleben“ und „Bilder anschütten“ werden medial heftig diskutiert. Weit weniger verhandelt werden die Anliegen dahinter. Um die geht es in dieser Folge #SunriseOrange mit Klimapolitik-Professor Reinhard Steurer: Wo stehen wir? Können wir die Wende noch schaffen? Warum tun wir uns so schwer beim Thema Klimaschutz? Und was konkret müssen wir tun?

Zur Person:
Reinhard Steurer, Jahrgang 1971, ist Professor für Klimapolitik an der Boku Wien. Als „Scientist for Future“ solidarisiert er sich mit der Klimaprotest-Bewegung. Sein Einsatz beruht auf wissenschaftlich belegbaren Fakten der Klimaforschung – und dem Wunsch, seinen Enkeln sagen zu können, er habe sich für die Erhaltung unserer Zivilisation eingesetzt.

Information zur Sendereihe

Sunrise Orange
Morgen-Talk mit Frühstücks-Musik

 

DIE Alternative zum 08/15 Gedudel. Auf der Spur von liberaler Demokratie, unabhängigen Medien und kritischem Qualitätsjournalismus.

Eine Sendung von Christoph P. Schütz auf Orange 94.0 (Wien).

Website: https://cba.fro.at/podcast/sunrise-orange


Teile diese Seite!