Bewegungsmelder Kultur

Publikumsentwicklung im Kultursektor: Mehr als nur die Zahl verkaufter Tickets

Sendetermin 19.11.2024 16:00 bis 16:30
U K P de
Feature/Magazin

 

Publikum futsch? Wie kommen die Leute zurück? Wie erreiche ich neue Publikumsschichten? Wie wird mein Publikum jünger oder diverser? In der sich ständig wandelnden Kulturlandschaft wird Publikumsentwicklung immer wichtiger. Aber was genau versteht man darunter? In einem aufschlussreichen Gespräch erläutert Jonathan Goodacre von der Audience Agency in London und ein Experte auf diesem Gebiet, die Feinheiten und Herausforderungen der Publikumsentwicklung im Kultursektor.

 

Zum Beitrag: 

https://igkultur.at/praxis/publikumsentwicklung-kunst-kultur

Zur Website des Projektes FULCRUM

https://fulcrum-culture.eu

Zur Website der IG Kultur

https://igkultur.at

Zur Website der Audience Agency

https://www.theaudienceagency.org/our-team/jonathan-goodacre

 

Information zur Sendereihe

Bewegungsmelder Kultur
Die Radiosendung der IG Kultur Österreich


Dafür steht der Bewegungsmelder Kultur: Das Anti-Mikadospiel – wer sich rührt gewinnt. Die Sendung mit den drei Rubriken „Auf den Punkt: Kulturpolitik aktuell“, „Alles was aus dem Rahmen fällt – KulturarbeiterIn des Monats“ und den „Sputniks on Air“, dem etwas anderen Kommentar.

Website: http://www.igkultur.at/


Teile diese Seite!