Unerhört - Radio ohne Barrieren

Graz Museum - Workshop Apotheke

Sendetermin 15.02.2024 11:00 bis 12:00
J K P R de
Talk/Diskurs

Letztes Jahr besuchte das Radio Unerhört Team die Schauapotheke im Graz Museum in der Sackstraße, wir stellten bei einem Workshop unsere eigene Hautcreme her und durften eintauchen in Welt von vor 200 Jahren. Wir verwendeten historische Waagen, bewunderten uralte Kräuterpressen, riesige Mörser und lauschten dem Glauben über die Heilkraft von Schlangen. Sie hören ein Interview mit den Kuluturvermittlern Angela Fink und Silke Essinger.

Information zur Sendereihe

Unerhört - Radio ohne Barrieren
Sendung von und für Menschen mit und Menschen ohne Behinderungen


Alltägliche, außergewöhnliche und "unerhörte" Themen werden aus verschiedenen Blickwinkel betrachtet und besprochen. Interessante Gäste, interessante Reportagen und interessante ModeratorInnen runden die Sache ab. In erster Linie gilt die Barrierefreiheit der Sendung von und für Menschen mit und Menschen ohne Behinderungen.

Finde uns auf Facebook

Sendungen zum Nachhören

 

Alternierend mit den Sendungen aus dem alpha nova Medienbüro gibt es hier den alpha nova Podcast zu hören. Im alpha nova Podcast dreht sich alles um die Themen: „Inklusion, Selbstbestimmung und Teilhabe.“ Neben Gesprächen mit Expertinnen und Experten, zeigen berührende und ermutigende Geschichten aus dem Alltag, wie es gelingt, dass alle Menschen in der Mitte der Gesellschaft ankommen.

Den alpha nova Podcast online hören

Doris Einböck
Melanie Schaller
Yvonne Sammer
Email: medienbuero@alphanova.at
Website: https://www.alphanova.at/arbeit-tagesbegleitung/medienbuero/


Teile diese Seite!