bum bum tschack x Gen Z

Neues Shabazz Palaces Album "Exotic Birds of Prey"

Sendetermin 05.04.2024 10:00 bis 11:00
H
Unmoderiertes Musikprogramm


Das neue Shabazz Palaces Album "Exotic Birds of Prey" ist am 29. März auf Sub Pop Records erschienen. Davor spielen wir "Robed in Rareness", das vielbeachtete Vorgängeralbum vom Oktober 2023.

Hinter Shabazz Palaces steht der Sänger und Produzent Ismael Butler, dessen unermüdlicher Drang, Hip-Hop neu zu interpretieren – auch während er sein fünftes Jahrzehnt auf der Erde genießt – ungebrochen ist.


„Exotic Birds of Prey“ führt die Vorgehensweise seines Vorgängers „Robed in Rareness“ fort – ein respektvoller Blick auf die Vergangenheit, eine Umarmung einer sich ständig weiterentwickelnden Gegenwart, und seine Füße sind fest in der Zukunft verankert. Wo Robed… Klänge wie Shoegaze und Ambient-Musik in das Shabazz Palaces-Multiversum verzerrte, bestäubt Exotic… diese Elemente mit verdrehten Electro- und Funk-Vibes.

 

Dieses neue Unterfangen beinhaltet Kooperationen mit Künstlern wie Stas THEE Boss, Irene Barber, Japreme Magnetic, OC Notes, Cobra Coil, Purple Tape Nate und Lavar the Starr.

 

Exotic Birds of Prey wurde von Shabazz Palaces produziert, von Erik Blood gemischt und von Ishmael Butler und Blood im Studio4 West in Venice, Kalifornien bearbeitet, mit dem Mastering von Warren Defever bei Third Man Mastering.


Foto von Shabazz Palaces 2023 (c) Stephan Gray

Information zur Sendereihe

bum bum tschack x Gen Z
Oldschool HipHop & contemporary Gen Z Rap


From early 1980s HipHop to now. HipHop in all seinen Spielweisen.

mak
Thomas Paier


Teile diese Seite!